Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Beiträge: 3
Racy90: Offline


Racy90 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.05.2012
Uhrzeit: 19:28
ID: 46820



Finanzielle Leistungsfähigkeit Bieter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bin gerade dabei für ein Uni Projekt allgemeine Verfahrensbestimmungen im Zuge der Ausschreibung zu formulieren.Nun bräuchte ich aber etwas Hilfe bei der Erbringung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters.

Nun ist der Gesetzestext eine Sache aber mich würde interessieren wie bei euren Ausschreibungen der Bieter die finanzielle Leistungsfähigkeit erbringen muss?

Danke schon mal im voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 29.05.2012
Uhrzeit: 00:36
ID: 46889



AW: Finanzielle Leistungsfähigkeit Bieter

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Bieter muss seine erwirtschafteten Umsätze aus den letzten 3 Jahren nachweisen, evtl. bezogen auf bestimmte Leistungen/Tätigkeiten. Er muss die Zahl und Qualifikation seiner Beschäftigten angeben, etc. Aufgeführt wird dies formlos als Excel-Tabelle in einer Art Unternehmens-Selbstauskunft (mit Unterschrift und Datum), oder der Unternehmer verweist auf einen der Präqualifikationsvereine wie www.pq-verein.de.

Dort kann der Bieter/Unternehmer alle aktuellen Nachweise und Angaben zur Leistungsfähigkeit und rechtl. Unbedenklichkeit des Unternehmens online hinterlegen und die Zugangsdaten dem ausschreibenden Architekten/Bauherrn einfach mitteilen. Dann entfällt im besten Fall der Fax- und Mail-Zirkus.

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®