tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   BKI Baukostenplaner (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/8815-bki-baukostenplaner.html)

StarlightJD 17.06.2013 15:55

BKI Baukostenplaner
 
Hallo zusammen!

Arbeitet jemand von euch mit dem "BKI Baukostenplaner 15" ?
Wir haben für die nächsten drei Wochen noch eine Testversion im Büro und ich komme momentan nicht wirklich klar.
Wir suchen eine Software, mit der man relativ schnell und einfach Kostenschätzungen erstellen kann, vermutlich kann der BKI-Planer hier wieder viel zu viel und wird dadurch kompliziert in der Anwendung...
Kennt jemand vielleicht eine Alternative?

Viele Grüße,
Jana!

Lang 18.06.2013 13:56

AW: BKI Baukostenplaner
 
Excel?

StarlightJD 20.06.2013 10:40

AW: BKI Baukostenplaner
 
Soweit sind wir auch schon, aber Excel hat leider noch keine hinterlegten Baukosten...

Lang 21.06.2013 09:16

AW: BKI Baukostenplaner
 
ich kenne die BKI software nicht, aber es gibt online ganz gut e excel- vorlagen. dass mit den kennwerten stimmt allerdings (leider) ich kenne dazu auch nix. alle büros in denen ich bisher war, arbeiten diesbez. mit excel.

habt ihr zufällig eine ava software ? mit orca konnte man sowas immer relativ easy erstellen, auch wenn es für eine kostenschätzung evtl schon zu genau wird.


grüße


michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®