Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3
lose: Offline

Ort: potsdam

lose is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2004
Uhrzeit: 11:01
ID: 5097



grundrissaxo

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

ich bin verzweifelt auf der suche nach einem prog, welches eine grundrissaxo darstellen kann.
ich habe verschiedene körper in acad (allerdings nur 3-d-linien der kanten) und muß diese in grundrissaxo darstellen.

hilfeeeeeee

gruß rene

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.10.2004
Uhrzeit: 13:04
ID: 5098



Social Bookmarks:

ArchiCAD sollte das können.
Auch mit Cinema 4D kann man sowas soweit ich weiß machen, ist nur etwas komplizierter...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3
lose: Offline

Ort: potsdam

lose is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2004
Uhrzeit: 16:18
ID: 5099



Social Bookmarks:

hi florian,

c4d(cartoon - vieleicht wäre sketch & toon besser, hab ich aber nicht) bekommt das schon hin, ich hab aber probleme die poly-linien vernünftig zu importieren. ich hab immer eine 3ds importiert.
archicad kann auch 3-d-polylinien darstellen ? ich hab keine volumenkörper, eben nur linien im 3-d-raum.
wär echt toll wenn das funktionieren würde. kannst du mir genauer erklären wie ? .....dann könnte ich wieder ruhig schlafen.


danke und gruß
rene

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2004
Uhrzeit: 18:47
ID: 5100



Social Bookmarks:

spirit macht das mit 1 mouseklick

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 21.10.2004
Uhrzeit: 19:28
ID: 5101



Social Bookmarks:

Mit ArchiCAD geht es. Man muss nur die Linien als DXF exportieren, und dann dieses DXF durch Objekt öffnen (Dateityp DXF) ein neues Objekt erzeugen. Dieses dann einstetzen und eine Axo erstellen.

Hab's grad nochmal getestet, und es klappt

F.Studzinski

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3
lose: Offline

Ort: potsdam

lose is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2004
Uhrzeit: 08:52
ID: 5108



Social Bookmarks:

.... mit archicad scheint es zu funktionieren. leider wird nicht alles so übernommen wie in autocad konstruiert. ich hab schon stundenlang an den einstellungen gestellt, hilft aber nicht. teile sind als 2-d-polygone gezeichnet und nur in der z-richtung verschoben, vieleicht ist das der grund.
...also, wenn noch jemand super tips hat, immer her damit


danke und gruß rene

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®