tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan - Eps? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1069-allplan-eps.html)

devrimy 01.11.2004 17:34

Allplan - Eps?
 
hallo zusammen

ist es möglich in der neuen ALLPLAN 2004 als eps zu exportieren?
habe in einem teilbild anstatt filling ein pixelbild als textur verlegt, welches über den normalen export über dxf "nicht exportiert wird!
wie kann ich sollche objekte z.b.in Illustartor importieren.
beim pdf-drucker wird die erzeugte pdf beim öffnen ja gerastert und verliert seine eigenschaften!

danke für eure hilfe

gruß

Flo 01.11.2004 20:31

Installiere einfach den Adobe Postscript Drucker. Gibts für lau auf der Adobe Seite.

Florian

devrimy 02.11.2004 12:08

?
 
danke für den tipp

habe deinen rat auch gleich befolgt aber das mit speichern als eps klappt doch nicht!
ich habe ihn dann eigentlich als virt. drucker aber beim einrichten druckt er die testseite schon auf meinen HP-deskjet und ich kann die einstellung für "drucken in datei" nicht finden.

als pdf-mailer habe ich zwar ne datei im acrobat kann diese dann aber nicht als vektor im illu/photoshop bearbeiten.

ich kann mich erinnern, daß in V17 noch nemetschek treiber im programm instal. waren und jetzt nicht mehr...oder habe ich diese übersehen?

gibt es keinen anderen trick das hinterelgte pixelbild z.B. "parkettextur" in illu/photoshop zu exportieren?

Danke

jcr 02.11.2004 12:37

Zitat:

testseite schon auf meinen HP-deskjet und ich kann die einstellung für "drucken in datei" nicht finden.
Eigenschaftsseite des Druckers > Anschlüsse > dort FILE: auswählen. Es sollte beim Drucken dann ein Dialogfeld mit Aufforderung uzr Eingabe eines Dateinamens kommen.

devrimy 02.11.2004 13:26

pdf-datei
 
also das mit dem umleiten in eine datei hat funktioniert.
aber die datei ist leider in schwarz-weiss. habe auch keine umstellung in drucker-eigenschaften gefunden.
ist aber extrem wichtig da die textur farbig ist!

DAAAAAAAAANKE

jcr 02.11.2004 16:47

Einstellungen des Druckers > Druckeinstellungen > Papier/Qualität ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®