Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 24
devrimy: Offline

Ort: stgt.

devrimy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2004
Uhrzeit: 16:34
ID: 5240



Allplan - Eps?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen

ist es möglich in der neuen ALLPLAN 2004 als eps zu exportieren?
habe in einem teilbild anstatt filling ein pixelbild als textur verlegt, welches über den normalen export über dxf "nicht exportiert wird!
wie kann ich sollche objekte z.b.in Illustartor importieren.
beim pdf-drucker wird die erzeugte pdf beim öffnen ja gerastert und verliert seine eigenschaften!

danke für eure hilfe

gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2004
Uhrzeit: 19:31
ID: 5243



Social Bookmarks:

Installiere einfach den Adobe Postscript Drucker. Gibts für lau auf der Adobe Seite.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 24
devrimy: Offline

Ort: stgt.

devrimy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 11:08
ID: 5252



? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für den tipp

habe deinen rat auch gleich befolgt aber das mit speichern als eps klappt doch nicht!
ich habe ihn dann eigentlich als virt. drucker aber beim einrichten druckt er die testseite schon auf meinen HP-deskjet und ich kann die einstellung für "drucken in datei" nicht finden.

als pdf-mailer habe ich zwar ne datei im acrobat kann diese dann aber nicht als vektor im illu/photoshop bearbeiten.

ich kann mich erinnern, daß in V17 noch nemetschek treiber im programm instal. waren und jetzt nicht mehr...oder habe ich diese übersehen?

gibt es keinen anderen trick das hinterelgte pixelbild z.B. "parkettextur" in illu/photoshop zu exportieren?

Danke

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 11:37
ID: 5255



Social Bookmarks:

Zitat:
testseite schon auf meinen HP-deskjet und ich kann die einstellung für "drucken in datei" nicht finden.
Eigenschaftsseite des Druckers > Anschlüsse > dort FILE: auswählen. Es sollte beim Drucken dann ein Dialogfeld mit Aufforderung uzr Eingabe eines Dateinamens kommen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 24
devrimy: Offline

Ort: stgt.

devrimy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 12:26
ID: 5256



pdf-datei #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

also das mit dem umleiten in eine datei hat funktioniert.
aber die datei ist leider in schwarz-weiss. habe auch keine umstellung in drucker-eigenschaften gefunden.
ist aber extrem wichtig da die textur farbig ist!

DAAAAAAAAANKE

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2004
Uhrzeit: 15:47
ID: 5257



Social Bookmarks:

Einstellungen des Druckers > Druckeinstellungen > Papier/Qualität ?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®