Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2004
Uhrzeit: 21:43
ID: 5418



Animation mit Archicad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

seit einiger zeit mache ich, in ermanglung des 3 d studio viz, animationen mit archicad. nun habe ich das problem, dass ich die filme sehr stark komprimieren muss, wenn ich sie dann auf einem laptop abspiele, da sie riesig werden. hat jmd. von euch erfahrung, welche komprimierung man da am ehesten nutzen sollte um die qualität einigermassen zu halten?
danke für eure hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2004
Uhrzeit: 23:55
ID: 5422



Social Bookmarks:

Bei Quicktime bietet sich Sorenson 3 oder Mpeg 4 an. ANsonsten Divx, Xvid oder Windows Media.

Florian

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 12.11.2004
Uhrzeit: 06:44
ID: 5424



Social Bookmarks:

Was auch hilft, um die Kontrolle zu behalten - die Animation als Einzelbildfolge exportieren (3D - Animation - Ergebnis - Serie von Picts (beim Mac)).
Diese in Photoshop per Stapelverarbeitung skalieren, runtersampeln (wysiwyg beim "Für Web speichern", filtern, tonwertkorrigieren, beschneiden, beschriften, etc.etc. und dann in Quicktime Pro als Bildfolge öffnen, fertig ist Dein Film.
Ein weiterer Schritt zum MB-Abbau ist eine Reduktion der Framerate, es müssen nicht unbedingt 25 fps sein.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2004
Uhrzeit: 22:08
ID: 5463



Social Bookmarks:

herzlichen dank für die tipps!

das sorenson video 3 hatte ich auch für meine letzte präsentation ausgewählt, war aber mit der qualität nicht so zufrieden....

alles andere werde ich mal noch testen!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Export/animation Vectorworks 12 HerrRossi Präsentation & Darstellung 0 03.03.2008 19:39
Aus Sketch Up eine Animation / Film ins Powerpoint einfügen Nikolai Präsentation & Darstellung 5 13.09.2006 12:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®