ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 15:04
ID: 762



Bemassung bei ArchiCAD 7

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Seit einigen Wochen bin ich auf ArchiCAD 7 umgestiegen, abgesehn davon, dass es irgendwie ziemlich lahm und buggi ist, habe ich jetzt ein Problem mit der Bemassung: Wenn ich an eine Wandseite klicke, markiert er immer automatisch die andere Seite dazu, so dass auch die Wanddicke angegeben wird. Das ist ja z.T. garnicht so schlecht, nur wenn man ein reines Außenmaß haben will nervt das total. Kann man das nicht irgendwie abstellen???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 62
archinoah: Offline

Ort: Berlin

archinoah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.10.2002
Uhrzeit: 15:05
ID: 763



Re:

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Markus - 08:02pm Jun 3, 2002 (#1 of 1)

Unter ArchiCAD 7.0 muß man die Bemaßung an Ecken (Punkten) orientieren, sonst nimmt ArchiCAD immer auch gleich die Wandstärken. Durch ein zweites anklicken des Punktes kann man ihn aber auch wieder entfernen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD Bemassung Wera Präsentation & Darstellung 5 30.11.2007 21:38
ArchiCAD 7- Bemassung / Schrift xerklon Präsentation & Darstellung 5 13.11.2002 20:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®