tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ALLPLAN 2004 Fehlermeldung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1111-allplan-2004-fehlermeldung.html)

edyy 15.11.2004 03:02

ALLPLAN 2004 Fehlermeldung
 
hallo erstmal zusammen.
bin eigentlich kein unerfahrener allplan nutzer aber trotzdem habe ich
folgende fehlermeldung bei allplan 2004 und wüsste nicht wie ich mich damit angesteckt habe.

"falsche dateinummer!
das system kann die angegebene datei nicht finden.
<yen.nem>"

diese fehlermeldung taucht auf, wenn ich die druckvorschau öffne oder eine sicherung einspiele und sie über projekt-pilotverwaltung im externen pfad öffne.
die sachen werden trotzdem angezeigt,nachdem man zweimal ok geklickt hat. dateien gehen nicht verloren.
aber es wundert mich, weil ich diesen fehler vorher nicht hatte.

wäre für eure hilfe sehr dankbar.

lg edyy

Flo 15.11.2004 10:20

Wenmde DIch doch einfach an den Nemetschek Support. Die antworten auch auf Emails recht schnell.

Gruß, Florian

edyy 15.11.2004 14:10

hallo florian.
danke für deine mühe.
dem nemetschek support habe ich auch schon geschrieben und habe auch schon direkt ne antwort erhalten.
man muss einfach nur den tracefenster einschalten, allplan starten, allplan wieder beenden und trace fenster wieder beenden.
dann hat man das problem nicht mehr. lustig :-)))

also hier nich mal genauer wie man es macht .
vielleicht wird der eine oder andere diese lösung auch mal gebrauchen können.:

Allplan startet nicht wegen yen.nem

Frage: Beim Starten des ProjectPilot und/ oder der Druckvorschau
erscheint die Meldung:
Falsche Dateinummer yen.nem

Antwort: Beenden Sie Allplan und öffnen Sie das Allmenu.

Wählen Sie Service -> Trace -> Trace im Fenster darstellen und
starten Sie danach Allplan (lassen Sie sich nicht durch das
Fenster "trace" stören).

Beenden Sie Allplan und öffnen Sie das Allmenu.

Wählen Sie Service -> Trace -> Trace ausschalten.

Beim nächsten Allplan-Start sollte die obengenannte Meldung
nicht mehr auftauchen.

Information: Die Datei yen.nem enthält die Kundeninformationen.
Sie können Ihre eigenen Angaben eintragen unter Extras ->
Definitionen -> Büroname,-adresse.

lg edyy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®