Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 7
edyy: Offline

Ort: Köln

edyy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2004
Uhrzeit: 02:02
ID: 5477



ALLPLAN 2004 Fehlermeldung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo erstmal zusammen.
bin eigentlich kein unerfahrener allplan nutzer aber trotzdem habe ich
folgende fehlermeldung bei allplan 2004 und wüsste nicht wie ich mich damit angesteckt habe.

"falsche dateinummer!
das system kann die angegebene datei nicht finden.
<yen.nem>"

diese fehlermeldung taucht auf, wenn ich die druckvorschau öffne oder eine sicherung einspiele und sie über projekt-pilotverwaltung im externen pfad öffne.
die sachen werden trotzdem angezeigt,nachdem man zweimal ok geklickt hat. dateien gehen nicht verloren.
aber es wundert mich, weil ich diesen fehler vorher nicht hatte.

wäre für eure hilfe sehr dankbar.

lg edyy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2004
Uhrzeit: 09:20
ID: 5478



Social Bookmarks:

Wenmde DIch doch einfach an den Nemetschek Support. Die antworten auch auf Emails recht schnell.

Gruß, Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 7
edyy: Offline

Ort: Köln

edyy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2004
Uhrzeit: 13:10
ID: 5481



Social Bookmarks:

hallo florian.
danke für deine mühe.
dem nemetschek support habe ich auch schon geschrieben und habe auch schon direkt ne antwort erhalten.
man muss einfach nur den tracefenster einschalten, allplan starten, allplan wieder beenden und trace fenster wieder beenden.
dann hat man das problem nicht mehr. lustig :-)))

also hier nich mal genauer wie man es macht .
vielleicht wird der eine oder andere diese lösung auch mal gebrauchen können.:

Allplan startet nicht wegen yen.nem

Frage: Beim Starten des ProjectPilot und/ oder der Druckvorschau
erscheint die Meldung:
Falsche Dateinummer yen.nem

Antwort: Beenden Sie Allplan und öffnen Sie das Allmenu.

Wählen Sie Service -> Trace -> Trace im Fenster darstellen und
starten Sie danach Allplan (lassen Sie sich nicht durch das
Fenster "trace" stören).

Beenden Sie Allplan und öffnen Sie das Allmenu.

Wählen Sie Service -> Trace -> Trace ausschalten.

Beim nächsten Allplan-Start sollte die obengenannte Meldung
nicht mehr auftauchen.

Information: Die Datei yen.nem enthält die Kundeninformationen.
Sie können Ihre eigenen Angaben eintragen unter Extras ->
Definitionen -> Büroname,-adresse.

lg edyy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
Wohnflächenberechnung NEM Allplan 2004 archbraun Präsentation & Darstellung 10 19.04.2007 19:51
.ndw dateien in Nem Allplan 2004 ?? archbraun Präsentation & Darstellung 5 29.03.2007 22:56
Fehlermeldung allplan C000001D evaholzinger Präsentation & Darstellung 9 26.10.2006 12:30
Digitales Geländemodell - Allplan 2004 archbraun Präsentation & Darstellung 6 23.06.2006 11:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®