Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 14:30
ID: 23203



Wohnflächenberechnung NEM Allplan 2004

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo mal wieder...;-)

Brauche mal wieder nen Experten Rat.....!!!

Wohnflächenberechnung in Nemetschek Allplan 2004
Klar, ich erstelle Räume und kann sie dann anhand der List ausgeben.
Wie bekomme ich die lichten Masse hin...?
Früher war das ja einfach mit dem 3% Putzabzug.
Wie macht man es JETZT.....

Bin da völlig raus....

:rolleyes:

HILFE !!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 16:35
ID: 23209



Social Bookmarks:

zieh dir die neue Verordnung aus dem Netz, da steht alles genau drin.

Eigentlich müsstest du jetzt nach Fertigstellung einen Bestandsplan aufnehmen und von Fertigteil zu Fertigteil messen.

Also Mauer+Putz und Verkleidung. bei den 3% war ja von Rohbauwand zu Rohbauwand gemessen worden.

Das Problem bei Allplan ist dann, dass man praktisch die Räume dementsprechend anpassen muss.......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 16:46
ID: 23210



Social Bookmarks:

Verordnung ist mir bekannt....;-)

Suche nur ne angenehme Lösung mit Nemetschek.

Die Wohnflächenberechnugsausgabeliste (schönes Wort) war über die Raummodule so einfach, aber jetzt mit den Putzflächen nicht mehr möglich.
Habe im Plan die ganzen Rohbaumasse.

Das heißt, wenn ich jetzt kompliziert denke, würde ich nen neues Teilbild und dann parallele Wandlinien erzeugen, um darauf meine neuen Raummodule zu setzten.
Aaargh....das geht doch sicher einfacher, oder!?!?!?

Müßte ja jetzt in den Raumbreiten/tiefen immer 0,015 Putz pro Seite anziehen.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 16:51
ID: 23212



Social Bookmarks:

Doch nicht so kompliziert! Wenn du Räume eingibst, kannst du auch bei Reiter "Ausbau" dein Putz (1,5 cm oder 10cm, wie du lustisch bist) eingeben. Und bei Auswerten sagst du dann, dass er es dir nach Fertigmaßen auswerten soll. Fertig!

Oder geht es in 2004 nicht?! habe seit 2 Jahren nicht mehr mit gezeichnet....
__________________
Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt
Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 16:58
ID: 23213



Social Bookmarks:

GENAU...so hab ich auch gewettet....
Hab in den Raummodulen den Putz angegeben.
Finde nur die Fertigmaße zum ausgeben net...*such-such

Such mir in den Listen nen Wolf, wegen der Fertigmaße....
Wo kann ich Fertigmaße ausgeben lassen.
Find da nichts....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 17:04
ID: 23215



Social Bookmarks:

Wenn ich wüsste, wie man den Bildschirminhalt als Bild speichert, könnte ich es dir zeigen...
__________________
Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt
Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 17:09
ID: 23217



Social Bookmarks:

Tastatur....und dan "Print Screen"

Z.B. in Corel PhotoPaint aus Zwischenablage öffnen
Oder einfach in nem anderen Grafikprogramm......
"einfügen"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 17:11
ID: 23218



Social Bookmarks:

Ah, guckst du hier....
musst das richtige Ikon auswählen "Wohnfläche, DIN277, Bauantrag" s. kreis unten.... und dann.... ich hoffe, dass es in 2004 auch geht....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-nem-bild.jpg  
__________________
Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt
Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 26
archbraun: Offline


archbraun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 17:29
ID: 23220



Social Bookmarks:

.....2004 hat diese Zusatzparameter unter dem Textfeld "Wohnfläche, DIN 276 etc. nicht....maul....

In der Arbeit haben wir 2005, da müßte es dann funzen.....
Dank dir......hast mir etliche Mühe erspart...;-)

Schönen Tag.....ich zeichne mal weiter bis mir der Arm abfällt....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 17:36
ID: 23222



Social Bookmarks:

Oh, das ist ja ärgerlich...schade. Ich bin trotzdem sicher, dass es in 2004 eine Möglichkeit gibt nach Fertigmaßen auszuwerten, die ist wahrscheinlich nur etwas versteckt. Vielleicht bei der DIN-Flächen und irgendwas mit "Netto...."
Aber mit 2005 geht es auf jeden Fall! Daher noch viel Erfolg und...

immer gern! :-)
__________________
Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt
Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.04.2007
Uhrzeit: 20:51
ID: 23231



Social Bookmarks:

Soweit ich mich erinnern kann, war entweder bei der 04 oder 05 es möglich, zwischen den Regeln hin- und herzuschalten, und diese auch einzusehen, da die neue Norm für die Berechnung glaube ich 2005 in Kraft trat (müsste ich jetzt nochmals genauer nachlesen). Auf jeden fall gabs eine Version, wo du wählen konntest.

Das von mir angesprochene Problem mit den zwei Zeichnungen bezog sich hauptsächlich nicht auf die Listenausgabe, die kann man parametrieren, sondern darauf, dass die Flächen des Raumes in den Plänen immer ohne Berücksichtigugn der Ausbauflächen angegeben sind, d.h. eingereichte Pläne und Listen sind nicht identisch........

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 12:27
.ndw dateien in Nem Allplan 2004 ?? archbraun Präsentation & Darstellung 5 29.03.2007 23:56
3D zu 2D Teilbild/Seitenansicht Nem Allplan 2004 archbraun Präsentation & Darstellung 3 05.03.2007 16:06
eps file mit allplan 2004 erstellen mick Präsentation & Darstellung 1 16.12.2005 19:47
ALLPLAN 2004 Fehlermeldung edyy Präsentation & Darstellung 2 15.11.2004 14:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®