Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.11.2004
Uhrzeit: 17:53
ID: 5519



3D Photographie

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
hat jemand eine Idee, wie man mit Grafikprogrammen (Photoshop) ein normales Photo in ein 3D Photo, (also mit rot gruen Brille etc) verwandeln kann. Vielleicht kennt jemand ein Tutorial oder aehnliches, Gruss
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2004
Uhrzeit: 20:06
ID: 5521



Social Bookmarks:

Für ein 3D Bild benötigst Du 2 Fotos, die mit einemkleinenhorizontalen Abstand aufgenommen wurden. Aus einem Foto geht das nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.11.2004
Uhrzeit: 21:43
ID: 5546



Social Bookmarks:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal in einer Macwelt oder Macup gelesen zu haben, dass das auch mit nur einem Photo geht, in dem man die Farbkanäle gegeneinander verschiebt. Wie genau weiß ich aber nicht mehr, ich glaube je näher am Betrachter desto geringer die Verschiebung oder umgekehrt.
Vielleicht findest Du ja online bei einem der Magazine den Artikel.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 19.11.2004
Uhrzeit: 22:33
ID: 5549



Social Bookmarks:

Das kann aber kein echtes 3D sein. Der Mensch baucht auch zwei Augen /also zwei Bilder) um 3D zu sehen. Mit einem Auge kann ich nur 2D erfassen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.11.2004
Uhrzeit: 23:18
ID: 5552



Social Bookmarks:

Die Ausgabe, in der das stand ist leider bei meinen Eltern. Über Weihnachten seh ich mal nach. Aber es kann gut sein, dass ich mich täusche.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®