tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD: Layerschaltung im Ansi-Fenster übertragen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1348-autocad-layerschaltung-ansi-fenster-uebertragen.html)

Patrick 03.02.2005 20:43

AutoCAD: Layerschaltung im Ansi-Fenster übertragen
 
Hallo alle zusammen,

wer weiß Rat: Ich möchte in AutoCAD die Layerschaltung von einem Ansichtsfenster in Layout #1 in das Ansichtsfenster von Layout #2 kopieren.
Beide Layouts existieren bereits und zeigen unterschiedliche Ausschnitte, so dass ein einfaches Kopieren der Layouts ausscheidet. Ich habe es über den Status-Manager probiert - klappt nicht. DesignCenter bietet so etwas innerhalb einer Datei nicht an...

Das ewige Hin- und Herschalten zwischen den Layouts ist nervig, ferner habe ich auch keine Lust mir von 50 Layer aufzuschreiben, ob er gefroren ist oder nicht.... Eine entsprechende Druckfunktion habe ich auch nicht gefunden.....

Verzweifelte Grüße,

Patrick:confused:

thilo 04.02.2005 16:52

Falls die Expresstools zur Verfügung stehen, kann man sich dort dem "Layer Manager" bedienen.

Im ersten Layout, das Ansichtsfenster per Doppelklick aktivieren, „Layer Manager“ aus Expresstools aufrufen, Save-Button drücken, Name vergeben. Ins zweite Layout wechseln, Ansichtsfenster durch Doppelklick aktivieren, „Layer Manager“ aus Expresstools aufrufen, in der Liste den oben benannten Status anklicken und Restore-Button drücken.

[Edit]

Funktioniert auch mit Bordmitteln:

Erstes Ansichtsfenster aktivieren, Layereigenschaften-Manager aufrufen (den „normalen“ Layer-Manager), rechte Maustaste in der Liste drücken, aus dem Kontextmenü „Layerstatus speichern“ wählen, Name vergeben, OK-Button drücken. Im zweiten Layout selbe Prozedur nur „Layerstatus wiederherstellen“ wählen, Status aus Liste wählen, Wiederherstellen-Button drücken.

[/Edit]

Patrick 07.02.2005 11:49

Hallo Thilo,

vielen Dank für den Tipp!!! Irgendwie hätte ich da auch selber drauf kommen können, da ich auch mit dem LayerManager arbeite - bisher aber nur im Modellbereich.....

Die "Bordmittel" haben bei mir allerdings nicht funktioniert!

Vielen Dank und Grüße aus Berlin!

Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®