Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2005
Uhrzeit: 21:43
ID: 6693



AutoCAD: Layerschaltung im Ansi-Fenster übertragen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

wer weiß Rat: Ich möchte in AutoCAD die Layerschaltung von einem Ansichtsfenster in Layout #1 in das Ansichtsfenster von Layout #2 kopieren.
Beide Layouts existieren bereits und zeigen unterschiedliche Ausschnitte, so dass ein einfaches Kopieren der Layouts ausscheidet. Ich habe es über den Status-Manager probiert - klappt nicht. DesignCenter bietet so etwas innerhalb einer Datei nicht an...

Das ewige Hin- und Herschalten zwischen den Layouts ist nervig, ferner habe ich auch keine Lust mir von 50 Layer aufzuschreiben, ob er gefroren ist oder nicht.... Eine entsprechende Druckfunktion habe ich auch nicht gefunden.....

Verzweifelte Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 14
thilo: Offline

Ort: Offenburg | BaWü

thilo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2005
Uhrzeit: 17:52
ID: 6709



Social Bookmarks:

Falls die Expresstools zur Verfügung stehen, kann man sich dort dem "Layer Manager" bedienen.

Im ersten Layout, das Ansichtsfenster per Doppelklick aktivieren, „Layer Manager“ aus Expresstools aufrufen, Save-Button drücken, Name vergeben. Ins zweite Layout wechseln, Ansichtsfenster durch Doppelklick aktivieren, „Layer Manager“ aus Expresstools aufrufen, in der Liste den oben benannten Status anklicken und Restore-Button drücken.

[Edit]

Funktioniert auch mit Bordmitteln:

Erstes Ansichtsfenster aktivieren, Layereigenschaften-Manager aufrufen (den „normalen“ Layer-Manager), rechte Maustaste in der Liste drücken, aus dem Kontextmenü „Layerstatus speichern“ wählen, Name vergeben, OK-Button drücken. Im zweiten Layout selbe Prozedur nur „Layerstatus wiederherstellen“ wählen, Status aus Liste wählen, Wiederherstellen-Button drücken.

[/Edit]

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2005
Uhrzeit: 12:49
ID: 6739



Social Bookmarks:

Hallo Thilo,

vielen Dank für den Tipp!!! Irgendwie hätte ich da auch selber drauf kommen können, da ich auch mit dem LayerManager arbeite - bisher aber nur im Modellbereich.....

Die "Bordmittel" haben bei mir allerdings nicht funktioniert!

Vielen Dank und Grüße aus Berlin!

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fenster mit Schwenkflügeln Nique Konstruktion & Technik 1 04.12.2006 19:54
ArchiCAD 10: "Format Übertragen" Florian Präsentation & Darstellung 4 04.11.2006 14:32
Alu-Fenster-Rahmenecke mika Konstruktion & Technik 2 07.04.2006 14:45
AutoCAD 2004: Layer-Steuerung von Ansichtsfenstern übertragen Patrick Präsentation & Darstellung 2 27.11.2004 21:47
Fenster in Ausführungszeichnungen Grünlich Konstruktion & Technik 1 16.06.2004 22:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®