Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2006
Uhrzeit: 12:34
ID: 15045



Alu-Fenster-Rahmenecke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach Leute,

wie werden eigentlich die Rahmenecken bei Alu- oder Stahl Fensterrahmen hergestellt ?
Werden die Profile genietet, geklebt, geschweißt ?
Man sieht immer nur horizontale oder vertikale Schnitte, aber nie wie diese Profile zusammen kommen. Der Grund warum mich das interessiert ist, dass ich wissen möchte, ob es grundsätzlich möglich ist horizontal andere Profile zu haben als vertikal.

Grüße Michael

PS super wäre ein Link mit Abbildung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.04.2006
Uhrzeit: 13:35
ID: 15047



Social Bookmarks:

Habe gerade kein passendes Detail zur Hand, aber bei vielen Alu-Profilen ist die Eckverbindung gesteckt und geklebt, d.h. es wird ein Metallwinkel (z.B. Edelstahl) genommen und in Aufnahmepunkte des Aluprofils gesteckt und zusätzlich durch Kleben fixiert. Das kann aber von Hersteller zu Hersteller auch anders sein. Ich kenne es so von Reynaers / Belgien.
Die seitlichen, unteren und oberen Profile sind in der Regel gleich, aber es gibt auch verschiedene Sonderprofile.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.04.2006
Uhrzeit: 13:45
ID: 15048



Social Bookmarks:

Danke für die promte Antwort. Das hilft mir so schon weiter. Ich hatte befürchtet, das verfahrensbedingt nur gleiche Profile möglich wären.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Berliner Fenster als GDL ? mika Präsentation & Darstellung 4 07.12.2006 11:34
Fenster mit Schwenkflügeln Nique Konstruktion & Technik 1 04.12.2006 18:54
Stahlaussentür mit Fenster??? schorrmatz Konstruktion & Technik 4 18.10.2006 08:47
Fassadenebene Fenster Katinka_Kalinka Konstruktion & Technik 9 25.06.2006 13:45
Fenster in Ausführungszeichnungen Grünlich Konstruktion & Technik 1 16.06.2004 21:07
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®