tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Sketchup in Allplan (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1358-sketchup-allplan.html)

Burkhard 05.02.2005 00:00

Sketchup in Allplan
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von SU nach Nemetschek gemacht?
Welches ist der beste Weg und worauf sollte man achten?
Der dxf/dwg Export bereitet Probleme.

Gruß Burkhard

mika 05.02.2005 11:32

Hallo Burkhard

Welche Version von DWG/DXF benutzt Du denn. SketchUp 4 unterstütz bisher maximal Version 2000. R14 ist auch okay. Oder 3Ds und Obj.
Ich hatte bisher noch keine Probleme. Welcher Natur sind denn Deine Probleme beim Import ?

Grüße Michael

Burkhard 05.02.2005 17:03

Der Import Nem zu SU klappt hervorragend.
aber der export... bzw import in nemetschek... als dwg lassen sich nur kanten importieren, sobald ich beim SU-export "flächen" anklicke, kommt bei nemetschek eine fehlermeldung. beim dxf-format bekomme ich immerhin die kanten und flächen, allerdings ist es dann nicht 1:1 sondern ich muss es um den faktor 39,37 skalieren. und ein zweites problem ist, dass die SU-gruppen in nemetschek keine elemente sind, sondern makros...

Hallo mika, dieses Problem ist nicht meines, sondern der Versuch Beistand zu leisten.

Ich könnte mir vorstellen das es hier Leute gibt, die experimenteller sind und gerade mit diesen beiden Progs arbeiten.
Allgemein hat SU ja einen sehr guten dxf/dwg Import und Export, nur gibt es in Verbindung mit Allplan wenig Aussagen.

Gruß Burkhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®