ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2005
Uhrzeit: 00:00
ID: 6718



Sketchup in Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von SU nach Nemetschek gemacht?
Welches ist der beste Weg und worauf sollte man achten?
Der dxf/dwg Export bereitet Probleme.

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 05.02.2005
Uhrzeit: 11:32
ID: 6720



Social Bookmarks:

Hallo Burkhard

Welche Version von DWG/DXF benutzt Du denn. SketchUp 4 unterstütz bisher maximal Version 2000. R14 ist auch okay. Oder 3Ds und Obj.
Ich hatte bisher noch keine Probleme. Welcher Natur sind denn Deine Probleme beim Import ?

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2005
Uhrzeit: 17:03
ID: 6727



Social Bookmarks:

Der Import Nem zu SU klappt hervorragend.
aber der export... bzw import in nemetschek... als dwg lassen sich nur kanten importieren, sobald ich beim SU-export "flächen" anklicke, kommt bei nemetschek eine fehlermeldung. beim dxf-format bekomme ich immerhin die kanten und flächen, allerdings ist es dann nicht 1:1 sondern ich muss es um den faktor 39,37 skalieren. und ein zweites problem ist, dass die SU-gruppen in nemetschek keine elemente sind, sondern makros...

Hallo mika, dieses Problem ist nicht meines, sondern der Versuch Beistand zu leisten.

Ich könnte mir vorstellen das es hier Leute gibt, die experimenteller sind und gerade mit diesen beiden Progs arbeiten.
Allgemein hat SU ja einen sehr guten dxf/dwg Import und Export, nur gibt es in Verbindung mit Allplan wenig Aussagen.

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
Allplan -> SketchUp Tim.Grimme Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 13:18
linienstärke in sketchup kapu Präsentation & Darstellung 1 11.08.2005 20:58
3ds max 6 / IMPORT Allplan, Sketchup markusm Präsentation & Darstellung 2 18.05.2005 16:43
SketchUp 2.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 4 16.02.2005 17:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®