Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 13:38
ID: 6992



SketchUp 2.0

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
baue gerade ein Staedtebau 3D Modell mit einer leider etwas alten Version von SketchUp (2...). Das ganze Ding findet sich leider in einer kleinen Huegellandschaft in Trieste wieder. Das Programm eignet sich gut um die entsprechenden Hoehen schnell darzustellen, dennoch fuehrt auch eine Strasse mit vielen Kurven durch das Gebirge und die sollte moegliochst glatt sein. Wie bekomme ich denn die Kruemmungen hin. Sobald ich eine Linie packe und ziehen will, teilt er saemtliche Flaechen in Dreiecke und baut mir eine unbefahrbare Strasse.
Danke
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 13:48
ID: 6993



Social Bookmarks:

Hallo Blumenschein,

zum ersten: Wie hast du die Topo hinbekommen?
Ich kenne die 2.0 schon gar nicht mehr.- und weiß auch nicht so recht was damit möglich war.

zum zweiten: Es gibt mittlerweile in den neueren Versionen tools wie follow me, oder aufgelegte texture maps.

zum dritten: Schlage ich dir vor das file mal rüber zu schicken, um sich besser ein Bild davon zu machen

und zum Schluss : Es gibt mittlerweile auf www.sketchup.com ein deutschsprachiges Forum. Dort findest du evtl noch andere die dir helfen können.

Vorschlag, poste dort und lege das file als Anhang mit dabei, dann schaue ich es mir heute Nachmittag / Abend mal an.

Gruß Burkhard

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 14:13
ID: 6995



Datei Posten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
vielen Dank fuer das Angebot, tatsaechlich glaube ich ebenfalls, dass das SektchUp Forum sich fuer SektchUpFragen besser eignet, da "tektorum" sich vielleicht mehr auf Vectorwords und Archicad konzentriert. Leider fehlen mir aber die Vorraussetzungen um mich beim SketchUp Forum anzumelden, denn natuerlich arbeite ich an der Universitaet und besitze keine eigene Version.
Ratlos....
-
Blume
ps.: ich werde mal probieren hier ein "rar" Datei anzuhaengen

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 16:19
ID: 6998



Social Bookmarks:

Du brauchst keine Registrierung für das Forum.

Burkhard

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 17:06
ID: 6999



Forum #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, gestern war ich wohl auf dem falschem Forum, ich hoffe wir meinen jetzt das richtige.


http://www.sketchup.com/forum/list.php?f=8

Auf jeden Fall findet man unter diesem Link (Gebirksstrasse)den letzten Stand der Dinge,
Danke im Vorraus,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup zu Cinema 4d Icke Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 19:39
Allplan -> SketchUp Tim.Grimme Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 13:18
linienstärke in sketchup kapu Präsentation & Darstellung 1 11.08.2005 20:58
Was haltet ihr von SketchUp 2000bert Präsentation & Darstellung 5 24.02.2004 18:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®