tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Layout (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1426-layout.html)

affenpfleger 15.02.2005 01:56

Layout
 
Hallo!

Schreib grad meine Diplomarbeit und mach mir schon Gedanken über das Layout der Pläne und des Booklets. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tips oder kann ein paar gute Homapages bzw. Bücher empfehlen?

Dankeschön schonmal!!

hs 15.02.2005 10:30

Ich finde die Page immer ganz inspirierend. Was Pläne angeht, Wettbewerbe Aktuell.
Lehrbücher über gute Typo und Layout gibts massenhaft, nach meiner Erfahrung hilft aber eher selbst ausprobieren.

Vor allem solltest Du für Dein Booklet ein DTP-Prog wie InDesign oder QuarkXpress verwenden.

affenpfleger 16.02.2005 14:28

Danke schonmal!

Ich hatte eigentlich vor, das Layout mit dem Illustrator zu erstellen, mit den anderen Programmen habe ich noch nie gearbeitet.

Auf Wettbewerbe aktuell sehe ich eine Menge guter Links, aber auf der Seite selber kann man wohl nicht mal schauen, ohne zu zahlen, oder?

Naja ich werde vielleicht mal in unserer Bib nachschauen, ich gleiube, die haben zumindest die Originalhefte.

hs 16.02.2005 15:56

Klar - die Hefte meinte ich auch, ganz old fashioned.

Wera 18.02.2005 23:46

Die Page ist inhaltlich wirklich sehr inspirierend, nur leider ist sie in den letzten Jahren immer dünner geworden und es kommt auch immer mehr Werbung mit hinein...
Vielleicht schaust Du auch mal in die "Novum", die gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®