Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 25
affenpfleger: Offline


affenpfleger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2005
Uhrzeit: 02:56
ID: 6967



Layout

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Schreib grad meine Diplomarbeit und mach mir schon Gedanken über das Layout der Pläne und des Booklets. Hat hier jemand vielleicht ein paar Tips oder kann ein paar gute Homapages bzw. Bücher empfehlen?

Dankeschön schonmal!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 15.02.2005
Uhrzeit: 11:30
ID: 6971



Social Bookmarks:

Ich finde die Page immer ganz inspirierend. Was Pläne angeht, Wettbewerbe Aktuell.
Lehrbücher über gute Typo und Layout gibts massenhaft, nach meiner Erfahrung hilft aber eher selbst ausprobieren.

Vor allem solltest Du für Dein Booklet ein DTP-Prog wie InDesign oder QuarkXpress verwenden.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 25
affenpfleger: Offline


affenpfleger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 15:28
ID: 6996



Social Bookmarks:

Danke schonmal!

Ich hatte eigentlich vor, das Layout mit dem Illustrator zu erstellen, mit den anderen Programmen habe ich noch nie gearbeitet.

Auf Wettbewerbe aktuell sehe ich eine Menge guter Links, aber auf der Seite selber kann man wohl nicht mal schauen, ohne zu zahlen, oder?

Naja ich werde vielleicht mal in unserer Bib nachschauen, ich gleiube, die haben zumindest die Originalhefte.

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 16:56
ID: 6997



Social Bookmarks:

Klar - die Hefte meinte ich auch, ganz old fashioned.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2005
Uhrzeit: 00:46
ID: 7079



Social Bookmarks:

Die Page ist inhaltlich wirklich sehr inspirierend, nur leider ist sie in den letzten Jahren immer dünner geworden und es kommt auch immer mehr Werbung mit hinein...
Vielleicht schaust Du auch mal in die "Novum", die gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Layout mit WORD Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 05.04.2008 18:48
Archicad10-Hintergrund-layout russbehnaggary Präsentation & Darstellung 2 11.06.2007 02:25
Layout-Bücher snehi Präsentation & Darstellung 7 01.12.2005 11:30
Layout / Farben dk0815 Präsentation & Darstellung 10 21.02.2005 21:04
Layout und endgültiger Plot? holger Präsentation & Darstellung 4 28.11.2002 11:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®