Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2002
Uhrzeit: 00:57
ID: 1030



Layout und endgültiger Plot?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich arbeite erst neuerdings mit dem Illustrator.Ich bearbeite meine ArchiCAD-Pläne dort, hatte bisher aber immer das "Finish" über den Plotmaker gemacht.
Nun mein Problem:
Wie erstelle ich den letztendlichen Plotfile im Illustrator ?
Das Programm bietet nur eine prn-Datei über Drucken an!
Oder kann ich die Endung in einfach in plt ändern?
Ich frage das,weil die meisten Plot-Services immer plt`s verlangen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Holger
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 6
NORIS: Offline


NORIS is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2002
Uhrzeit: 10:02
ID: 1032



Social Bookmarks:

Hallo Holger,

also ich weiß nicht wie das bei Eurem Plotter ist, aber unserer akzeptiert auch prn- Dateien. Ich habe aber keine Ahnung, ob das irgendwelche Veränderungen am Aussehen verursacht (habe bis jetzt auch nur mit plt´s geplottet.) Kannst Du ja mal ausprobieren.


Gruß Noris

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.11.2002
Uhrzeit: 10:19
ID: 1033



Beutze PDFs #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Alternativ zu .plt wird mit Sicherheit jeder Plottservice auch PDFs annehmen. Das PDF Format ist eigentlich in den letzten Jahren zu dem Standartformat geworden, das Druckservice gerne sehen.
Aus allen Adobeprogrammen kannst Du direkt PDFs exportieren.
Besser ist es aber, eine Druckdatei mit einem PostScript Drucker zu erstellen (.pnr bei Win oder .ps bei Mac) und diese dann mit dem Adobe Acrobat Distiller in ein PDF umzuwandeln, da bei dem direkten Export von PDFs häufiger PostScript Fehler enthalten sind, die auf PostScript Plottern dafür sorgen, dass der Druck abgebrochen wird. Diese Fehler treten zum Glück aber i.d.R. nur auf, wenn man viele EPS (Vektordateien) in die Datei eingebunden hat.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2002
Uhrzeit: 22:56
ID: 1037



prn oder plt?? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
danke für eure Antworten.........aber mich interessiert trotzdem noch
immer ob für den Plotter plt oder prn egal ist?!
Na ja wahrscheinlich muß ich verschiedene Wege ausprobieren(ist im Moment aber ziemlich lästig wegen Zeitmangel!)

__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 28.11.2002
Uhrzeit: 10:22
ID: 1040



Social Bookmarks:

Vermutlich nicht ;-)
.pnr lauten bei Windows ja alle Druckdateien, egal ob von einfachen Tintenpisser oder von einem hochwertigen PostScript Drucker, dessen Druckdateien auf allen anderen Systemen .ps heißen....
Wie gesagt, PDF und dann wirds funktionieren...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Layout mit WORD Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 05.04.2008 17:48
Englisch für GFZ -> floor-space index vs. plot ratio Florian andere Themen 1 07.03.2008 13:39
Layout affenpfleger Präsentation & Darstellung 4 18.02.2005 23:46
nemetschek plot in photoshop importieren jörsch Präsentation & Darstellung 2 23.06.2004 12:55
Rasterung von Verläufen beim Plot!? holger Präsentation & Darstellung 2 21.12.2002 15:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®