tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   DXF massstabsgerecht (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1448-dxf-massstabsgerecht.html)

Jochen Vollmer 24.02.2005 16:30

Kann ich nur gefühlsmäßig einschätzen! An der Dateigröße in KB oder MB würde ich das nicht festmachen wollen. Dann eher an der Vertex-Zahl. Da kommt schon mal schnell die Meldung, dass die Originalanzeige nicht dargestellt werden kann und deshalb auf Pfadanzeige umgestellt wird. Vielleicht liegt das aber auch an meiner (zu alten) Hardware.

Bisher waren die Zeichenungen die ich geöffnet habe selten größer als 800 KB. Die Vertexzahl kann ich gerad nicht einschätzen. Wenn man einen 50tel Schnitt mit Stahlbetonschraffur hat sind das aber jede Menge einzelner Pfade (halt jedes Strichlein der Schraffur = ein Pfad in Illustrator).

Gerade habe ich noch mal eine Zeichnung mit Schraffuren (die ich zuvor in ACAD nicht gesprengt habe) geöffnet. Diesmal hat alles einwandfrei funktioniert. Die Schraffuren sind als Flächenfüllungen interpretiert worden und alles funktioniert prima. ABER: Ich weiß definitv das ich damals die Zeichnung so nicht habe öffnen können, worauf ich den Trick mit dem sprengen angewandt habe.

Beim Importieren in AI gibt es noch die Beschränkung des Arbeitsbereiches. Wenn eine zu importierende Datei geöffnet werden soll, oder wenn man per Drag-&-Drop Bildmaterial einfügen will, das größer als der Arbeitsbereich ist oder über dessen Grenzen hinausgeht, kommt eine entsprechnde Meldung.

Alle meine Angaben beziehen sich auf AI 10!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®