tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   farben weg im corel draw 12 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1478-farben-weg-corel-draw-12-a.html)

pepper 26.02.2005 20:54

wo färbe ich die pläne ein?archicad oder coreldraw
 
Hallo,
ich erstelle gerade pläne mit archicad 8.1 studentenversion, dort färbe ich auch die pläne mit dem werkzeug schraffur ein, z.b. grünflächen im lageplan oder die fassade rot... wenn ich jetzt die pläne als pdf datei in coreldraw importiere ist dort keine farbe mehr zu sehen. wenn ich sie als pdf im acrobat reader öffne sind alle farben wie im archicad da, nur im corel draw nicht.
:confused:

milivanili 28.02.2005 10:17

versuch mal die Qualität von den pdf´s hochzuschrauben vielleicht geht das!

Aber sowas sollte man auch nicht mit .pdf machen, sondern mit .eps. Bis vor kurzem wusste ich auch nicht wie das geht.
Speicher deine Zeichnung als .pmk und öffne sie dann mit dem Plotmaker. Im Plotmaker öffnest du die zeichnung erneut, so dass du ein neues Fenster bekommst, in dem du nur die Zeichnung hast, weil sonst befindest du dich ja im Layoutbuch. Speichere dann die Zeichnung als .eps und importiere sie dann in Corel, das müsste funzeln ... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®