tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Dächer in Nemetschek (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1527-daecher-nemetschek.html)

Klaus Honi 18.03.2005 20:58

Dächer in Nemetschek
 
Hallo!

Ich hab in Nemetschek folgendes Problem:
Ich habe ein relativ einfaches Haus gezeichnet, vier Wände und ein Satteldach. Jetzt hätte ich aber gerne, dass die Wände an der Dachfläche aufhören. Wir hatten das glaub ich mal in einer Vorlesung, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal
Klaus Honi

StarlightJD 19.03.2005 00:45

Hallo Klaus!
Du musst Wände, Dachebene und Dachhaut in einem Teilbild zeichnen (das war immer mein Fehler...) dann musst du die Wände an die obere Standardebene anschließen, wenn's dann immer noch nicht klappt, einmal die Funktion "3D Elemente aktualisieren" betätigen, dann müsste es funktionieren.
Viel Erfolg, Starlight


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®