tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Falscher Fangpunkt in ArchiCAD 9 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1581-falscher-fangpunkt-archicad-9-a.html)

Florian 10.04.2005 16:15

Falscher Fangpunkt in ArchiCAD 9
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwie haut ArchiCAD mir ständig irgendwelche Fangpunkte rein, bei den ich nicht weiß, wo die herkommen. Kann mir jemand sagen, wie man das Problem löst?

Danke
Florian

hs 10.04.2005 16:53

Ist Rasterfang aktiv (Menü Optionen) ?

Florian 10.04.2005 16:58

Nein, sonst wär der Punkt ja auch auf dem grauen Raster :cool:

Grüsse
Florian

hs 10.04.2005 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt noch die Option Rasterfang mit Nebenraster, und dann fängt er sich eben in diesem Nebenraster:

Florian 10.04.2005 17:44

Das ist auf das ganz linke gestellt...

Vielleicht hilft es wenn ich dazusage, dess es sich hierbei um ein Bibliothekselement (Grundobjekte, Kegel_drehbar) handelt, dessen Grösse ich im Zeichnungsbereich verändern will...
Er wird auch auf die richtige Grösse geändert, nur eben auch verschoben :mad:

Grüsse
Florian

hs 10.04.2005 18:09

Das hilft allerdings ))

Wenn man einen der Basispunkte nimmt, passiert das nicht, bei den Punkten der schmaleren Seite ist es so, wie Du sagst.
Da fällt es mir auch schwer, den Feature-Aspekt der Sache zu erkennen.

Florian 10.04.2005 18:28

Also da kann ich alle sechs Punkte anfassen und da passiert immer das gleiche...

hs 10.04.2005 20:28

Bei mir gings, als der Kegel in x-Richtung lag, mit den zwei "Eckpunkten" an der breiteren Stirnseite - aber eigentlich sollte es immer gehen. Ich würds mal denen sagen

http://www.archicadforum.com/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®