Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.11.2001
Uhrzeit: 20:31
ID: 40



Digitalfotografie

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe vor, mir eine Digitalkamera zu kaufen. Kann mir irgendjemand Tips oder Kaufvorschläge machen? Sie sollte mind. 3Megapixel und ein 3-fach optischen Zoom haben. Besonders gefallen hat mir bisher die Canon Powershot S30! Was haltet ihr davon?
Gruss Sascha78

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.11.2001
Uhrzeit: 22:23
ID: 41



Social Bookmarks:

Hi ...

... mit dem Gedanken spiele ich auch schon eine Weile doch entschieden habe ich mich auch noch nicht. Bei Canon bin ich aber soweit schon mal hängengeblieben. Die S30 ist wohl diese hier:

<center></center>

Die kenne ich nicht, ich habe mir einmal die G??? oder so ausgeliehen und war megaenttäuscht, Die Einstellmöglichkeiten waren kryptisch und man hat nichts gefunden, der Treiber um die Bilder dann in die Kamera zu bekommen waren auch megaschlecht und fast nichtdurchzuschauen. Der TWainTreiber (der ja reicht um die Bilder mit Photoshop in die Kamera zu bekommen) wird nicht standatmässig installiert, anstelle dessen 40MB komische Canon software die so schlechte Bilder macht obwihl die Kamera 3.3 Megapixel hat.

Ich bin dann noch mal in einen Fotoladen gegangen und habe mir die PowerShot G2 ausgeliehen

<center></center>

und die war wirklich klasse und steht zur Zeit auf meiner Liste auf Platz 1. Sie wirkt erst einmal ziemlich gross ist aber sehr handlich. Die technischen Daten sind auch 1A. Ich habe einige Bilder gemacht und habe sie mir dann 10x15 ausdrucken lassen auf einem Fotolaserdrucker (war kostenloser Service des Fotoladen). Die Bilder waren nicht von einem "normalen" Foto zu unterscheiden. Aussderdem ist die Kamera auch noch MircoDrive ready, heisst das sie auch mit den neuen z.Zt. bis zu 1GB fassenden Speicherkarten von IBM bestückt werden kann.

Die G2 kostet ca. DM 2.200,- man bekommt eine 32MB karte dazu und diverse andere Kleinigkeiten. Genervt hat nur das elektronische Knacken, der soll den sound einer Kamera nachmachen damit man wohl denkt das man mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert. kann man aber abstellen.

Als Tip habe ich noch die Seiten http://www.digitalcameras.com/ und die deutsch http://www.digitalkameras.de/ Seite. Dort kann man unter reviews lesen was andere Leute zu den Kameras sagen. Sehr gut sind auch bei Cnet die Reviews.

Viel Spass beim suchen nach der besten Kamera, wäre mal an Beispielfotos interessiert.

Gruss ANdreas

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.11.2001
Uhrzeit: 22:28
ID: 42



Social Bookmarks:

Vielen Dank für deine Infos!!! Werde gleichmal auf die angegebenen Seiten surfen!
Gruss Sascha

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 12.11.2001
Uhrzeit: 22:35
ID: 43



Social Bookmarks:

Hi ...

... wenn du willst kann ich dir auch gerne mal Beispielfotosschicken .. von dieser kleineren PowerShot G??? (weiss leider die nummer nicht mehr) auf jedenfall sind die Fotos echt schlecht.

Gruss Andreas

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 13.11.2001
Uhrzeit: 18:28
ID: 46



Hallo Freunde #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe die Olympus 2020 Zoom und bin sehr zufrieden! Für dich ist warscheinlich die 3030 Zoom interessanter! Die kann 3Megapixel. Ich kenne beide und denke, das keine andere Kamera da mithalten kann (ausgenommen Digitale Spiegelreflexkameras)! Für beide Kameras gibt es ein Teleobjektiv und ein Weitwinkelobjektiv. Das Weitwinkel ist aber nicht so der Brüller.
Schaut euch die beiden mal an!

Mit Zitat antworten
A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 13.11.2001
Uhrzeit: 19:10
ID: 47



Social Bookmarks:

Hm von Olympus habe ich noch nicht ganz so viel gehört in der digitalen Fotografie ... josh meint wohl diese Prachtstück.

<center></center>

Die Daten und auch die Reviews sind hier zu finden. 98% der Käufer sind zufrieden und der Preis von ca DM 1000,- ist auch ziemlich gut. mach aber wie ich gelesen habe "nur" 2.2 MegaPixel.

Wie seiht es aber mit den Medien aus? Ist die auch shcon MircoDrice ready? Da gibt es zur Zeit von Canon ein Angebot für eine Kamera aus der PowerShot Reihe incl einem MicroDrive mit 1GB (GIGABYTE) Speicherkapazität. Die KAmera incl. das Medium für DM 2000,- wobei schon das Medium alleine fast DM 1000,- kostet.

GEsehen habe ich das ganze bei einem Fotoladen hier in der Nähe und auch bei Atlernate .

Andreas

Mit Zitat antworten
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 14.11.2001
Uhrzeit: 01:15
ID: 49



Social Bookmarks:

nicht ganz...

josh meint eher dieses modell:

olympus 3030 Zoom

oder vielleicht dieses Modell:

Olypus 3040 Zoom

oder wenn du genug Kohle hast dieses Modell:

Olympus 4040 Zoom .

Ob die MircoDrice fähig sind weiss ich jetzt nicht, aber Infos dazu findet Ihr sicher auf den entsprechenden Seiten.

Meine Erfahrung beschränkt sich eben Hauptsächlich auf die folgende Kamera:

Olypus 2020 Zoom .

Mit der bin ich eben unglaublich zufrieden!

Die 3030 Zoom haben wir im Lehrstuhl und der absolute Vorteil ist eine USB-Schnittstelle und ein ungemein stabieleres Gehäuse.

Jetzt stelle ich mal die These auf, das die 3030 Zoom im Preis-Leistungsverhältniss sicher die Beste Wahl ist, da die 4040 Zoom höhstwarscheinlich relativ teuer sein wird, da dies sicher im Moment das High-End Produkt aus dem Hause Olympus ist (im Bereich Digitalkameras).

Was die Medien angeht und die Speicherfähigkeit hier meine Erfahrungen:

Ich habe zwei 8 MB Media Cards und bin selten in die Situation gekommen zu wenig Speicher zu haben. Es häng sicher aber auch immer damit zusammen in welcher Auflösung Fotografiert wird. Bei Fotos fürs Web reicht die kleinste Auflösung meiner Kamera. Die Ergebnisse könnt Ihr euch hier anschauen.

Wenn Ihr gerne hochaufgelöste Bilder machen möchtet, die abgezogen werden sollen wird der Speicher schon ab und zu eng.
Man kann bei den Olympus Kameras die Qualität variieren zwischen small Quality, High Quality und Super High Quality (2020 Zoom) und zusätzlich kann man auswählen zwischen JPG und Tiff.
Wenn ich die geringste Auflösung einstelle kann ich ca. 100 Bilder machen. Wenn ich die Höchste Qualität im Tiff-Format einstelle ist es nur ein Bild.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt sagt Bescheid....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®