tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Buchempfehlung Cinema 4D (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1616-buchempfehlung-cinema-4d.html)

miriam_computan 20.04.2005 15:52

Buchempfehlung Cinema 4D
 
Hallo!
Meine erste Frage in diesem Forum:
Kennt jemand ein gutes architekturbezogenens Cinemabuch?
Taschenbuch wäre natürlich gut, kann man dann überall hin mitnehmen.
Habe von Königsmarck gehört, gibt es denn auch noch andere?
Gruß
Miriam

noone 20.04.2005 16:16

wollte dir noch online tips geben: www.tutorials.de und www.c4d-treff.de

haben beide jede Menge an Tutorials, bei tutorials.de gibts auch noch ein Forum dazu, wo du explicite Fragen schnell geklärt bekommst (es gibt so viele aktive user, dass deine Nachricht max. ein halber Tag ohne Antwort bleibt.....)

hs 20.04.2005 17:28

Stefan Seitz: Maxon Cinema 4D, Visualisierung und Animation von CAD-Konstruktionen, Addison-Wesley

Zum Thema Bekleuchtung allgemein, nicht architekturspezifisch:

Jeremy Birn, Lighting and Rendering, Verlag weiss ich grad nicht.

Da ich aber festgestellt habe, dass die Info-Lage im Architekturdarstellungsbereich trotz allem sehr dünn ist, habe ich selber ein paar Sachen geschrieben, die die auch gerade bei uns im Semesterprogramm laufen, z.B.

http://www.architekturdarstellung.in...ichtraum_4.php

Flo 21.04.2005 15:11

Zitat:

Originally posted by hs
Stefan Seitz: Maxon Cinema 4D, Visualisierung und Animation von CAD-Konstruktionen, Addison-Wesley

Zum Thema Bekleuchtung allgemein, nicht architekturspezifisch:

Jeremy Birn, Lighting and Rendering, Verlag weiss ich grad nicht.


ighting und Rendering ist auf deutsch bei Markt + Technik erschienen. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Zitat:

Da ich aber festgestellt habe, dass die Info-Lage im Architekturdarstellungsbereich trotz allem sehr dünn ist, habe ich selber ein paar Sachen geschrieben, die die auch gerade bei uns im Semesterprogramm laufen, z.B.

http://www.architekturdarstellung.in...ichtraum_4.php
Schau ich mir gleich mal an.

miriam_computan 22.04.2005 11:50

Vielen Dank für die kleinen, aber sehr feinen Tips!
Lightning und Rendering kostet zwar, hab auch nur positives darüber gehört.
Die Tutorials von Horst Sendemann find ich prima!

smileyml 23.04.2005 14:44

Hallo,

Lighting und Rendering auf deutsch ist aber auf dem deutschen Markt, also damit auch in deutscher Sprache nicht mehr erhältlich. Ich habe es selber in mehreren Online- und auch richtigen Buchhandlungen versucht, jedoch bekam ich immer als Antwort, das es vergriffen ist und es bisher auch keine Neuauflage davon gibt. Ich bin dann glücklicherweise aber bei Ebay fündig geworden. Anonsten gibt es noch die engliche Variante als Ausweichmöglichkeit - die ist dafür auch billiger.

Grüsse
Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®