Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 3
miriam_computan: Offline


miriam_computan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2005
Uhrzeit: 14:52
ID: 8234



Buchempfehlung Cinema 4D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Meine erste Frage in diesem Forum:
Kennt jemand ein gutes architekturbezogenens Cinemabuch?
Taschenbuch wäre natürlich gut, kann man dann überall hin mitnehmen.
Habe von Königsmarck gehört, gibt es denn auch noch andere?
Gruß
Miriam

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2005
Uhrzeit: 15:16
ID: 8236



Social Bookmarks:

wollte dir noch online tips geben: www.tutorials.de und www.c4d-treff.de

haben beide jede Menge an Tutorials, bei tutorials.de gibts auch noch ein Forum dazu, wo du explicite Fragen schnell geklärt bekommst (es gibt so viele aktive user, dass deine Nachricht max. ein halber Tag ohne Antwort bleibt.....)

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.04.2005
Uhrzeit: 16:28
ID: 8240



Social Bookmarks:

Stefan Seitz: Maxon Cinema 4D, Visualisierung und Animation von CAD-Konstruktionen, Addison-Wesley

Zum Thema Bekleuchtung allgemein, nicht architekturspezifisch:

Jeremy Birn, Lighting and Rendering, Verlag weiss ich grad nicht.

Da ich aber festgestellt habe, dass die Info-Lage im Architekturdarstellungsbereich trotz allem sehr dünn ist, habe ich selber ein paar Sachen geschrieben, die die auch gerade bei uns im Semesterprogramm laufen, z.B.

http://www.architekturdarstellung.in...ichtraum_4.php
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2005
Uhrzeit: 14:11
ID: 8271



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by hs
Stefan Seitz: Maxon Cinema 4D, Visualisierung und Animation von CAD-Konstruktionen, Addison-Wesley

Zum Thema Bekleuchtung allgemein, nicht architekturspezifisch:

Jeremy Birn, Lighting and Rendering, Verlag weiss ich grad nicht.

ighting und Rendering ist auf deutsch bei Markt + Technik erschienen. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Zitat:
Da ich aber festgestellt habe, dass die Info-Lage im Architekturdarstellungsbereich trotz allem sehr dünn ist, habe ich selber ein paar Sachen geschrieben, die die auch gerade bei uns im Semesterprogramm laufen, z.B.

http://www.architekturdarstellung.in...ichtraum_4.php
Schau ich mir gleich mal an.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 3
miriam_computan: Offline


miriam_computan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2005
Uhrzeit: 10:50
ID: 8302



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die kleinen, aber sehr feinen Tips!
Lightning und Rendering kostet zwar, hab auch nur positives darüber gehört.
Die Tutorials von Horst Sendemann find ich prima!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 17
smileyml: Offline


smileyml is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2005
Uhrzeit: 13:44
ID: 8309



Social Bookmarks:

Hallo,

Lighting und Rendering auf deutsch ist aber auf dem deutschen Markt, also damit auch in deutscher Sprache nicht mehr erhältlich. Ich habe es selber in mehreren Online- und auch richtigen Buchhandlungen versucht, jedoch bekam ich immer als Antwort, das es vergriffen ist und es bisher auch keine Neuauflage davon gibt. Ich bin dann glücklicherweise aber bei Ebay fündig geworden. Anonsten gibt es noch die engliche Variante als Ausweichmöglichkeit - die ist dafür auch billiger.

Grüsse
Marco

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Lichtabstrahlung in Cinema Samsarah Präsentation & Darstellung 25 13.09.2006 17:44
Skalieren in Cinema 4D Maks Präsentation & Darstellung 7 11.09.2006 20:34
Buchempfehlung Pflanzen Florian Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 07.06.2005 22:14
cinema 4d jörsch Präsentation & Darstellung 3 22.03.2004 16:17
Wasser in Cinema A. Präsentation & Darstellung 12 25.06.2002 09:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®