tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Dach in Autocad 2004 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1645-dach-autocad-2004-a.html)

Francis 28.04.2005 10:33

Dach in Autocad 2004
 
Hallo,

muss ein Gebäude visualisieren.

Problem ist, das Gebäude hat ein gleichförmiges Walmdach das oben platt endet, also praktisch eine 4-seitige Pyramide mit abgeschnittener Spitze. Die Seiten laufen aber eher kurvenförmig (im Schnitt) also nicht gerade runter, d.h. Pyramide bringt mich da nicht weiter.

Kann ich vielleicht was mit rotieren machen? Also so um die Achse rotieren lassen, das nur 4 Seiten entstehen und kein runder Kreis wie sonst?

Weiss nicht, wie ich es sonst angehen soll.

Maks 28.04.2005 12:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Francis,

ich habe mal ein Bild angehängt. Wenn es in etwas das ist, was du erreichen möchtest, dann kann ich dir helfen.[list=1][*]geschlossene Polylinie in der Form des geschnittenen Daches zeichnen[*]3D Volumenkörper -> extrudieren -> Polylinie auswählen -> Objekthöhe (-länge) angeben -> Verjüngung '0'[*]Seitenansicht des Körpers und Schritte 1 und 2 wiederholen[*]3D Ansicht - Jetzt sollten die beiden erstellten und verschnittenen Körper zu sehen sein (Wenn sie sich noch nicht überlagern/verschneiden, dann bitte so hinschieben das sie es tuen)[*]3D Volumenkörper -> Schnittmenge -> beide Körper auswählen -> Enter[/list=1]


Fertig!

Gruß max

Francis 28.04.2005 12:10

Danke!


Hört sich gut an, ich werde es gleich ausprobieren!!!!!


Spassig wird es dann noch, die Gauben darein zu kriegen, aber die kann ich dann vielleicht auch schon von Anfang an mitberücksichtigen... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®