Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 09:33
ID: 8432



Dach in Autocad 2004

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

muss ein Gebäude visualisieren.

Problem ist, das Gebäude hat ein gleichförmiges Walmdach das oben platt endet, also praktisch eine 4-seitige Pyramide mit abgeschnittener Spitze. Die Seiten laufen aber eher kurvenförmig (im Schnitt) also nicht gerade runter, d.h. Pyramide bringt mich da nicht weiter.

Kann ich vielleicht was mit rotieren machen? Also so um die Achse rotieren lassen, das nur 4 Seiten entstehen und kein runder Kreis wie sonst?

Weiss nicht, wie ich es sonst angehen soll.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 11:00
ID: 8447



Social Bookmarks:

Hi Francis,

ich habe mal ein Bild angehängt. Wenn es in etwas das ist, was du erreichen möchtest, dann kann ich dir helfen.[list=1][*]geschlossene Polylinie in der Form des geschnittenen Daches zeichnen[*]3D Volumenkörper -> extrudieren -> Polylinie auswählen -> Objekthöhe (-länge) angeben -> Verjüngung '0'[*]Seitenansicht des Körpers und Schritte 1 und 2 wiederholen[*]3D Ansicht - Jetzt sollten die beiden erstellten und verschnittenen Körper zu sehen sein (Wenn sie sich noch nicht überlagern/verschneiden, dann bitte so hinschieben das sie es tuen)[*]3D Volumenkörper -> Schnittmenge -> beide Körper auswählen -> Enter[/list=1]


Fertig!

Gruß max
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dach in Autocad 2004-tektorum_dach.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2005
Uhrzeit: 11:10
ID: 8451



Social Bookmarks:

Danke!


Hört sich gut an, ich werde es gleich ausprobieren!!!!!


Spassig wird es dann noch, die Gauben darein zu kriegen, aber die kann ich dann vielleicht auch schon von Anfang an mitberücksichtigen... ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Geländemodell in Autocad 2004 / max Francis Präsentation & Darstellung 1 21.09.2007 11:48
AutoCAD 2004 ---> Cinema 4D R8 Olleck Präsentation & Darstellung 3 05.06.2005 12:53
Bemaßung AutoCAD 2004 timovic Präsentation & Darstellung 5 25.05.2005 00:52
Linientypfaktor in AutoCAD 2004 Florian Präsentation & Darstellung 2 22.12.2004 18:38
3D zu 2D in AutoCAD 2004 Olleck Präsentation & Darstellung 2 14.09.2004 09:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®