ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 19
Olleck: Offline


Olleck is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2004
Uhrzeit: 08:53
ID: 4738



3D zu 2D in AutoCAD 2004

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin, Moin!

Ich möchte in meinem 3D-Modell in Autocad 2004 Schnitte setzten und diese dann als 2D-Zeichnung weiterverarbeiten. Ich kenne das entsprechende Werkzeug schon, aber das betrifft ja nur die Objekte, die tatsächlich geschnitten werden und lässt die Ansicht der dahinter liegenden Objekte aus. Meine Frage ist nun, ob es die Möglichkeit gibt die entsprechende 3D-Ansicht des zeschnittenen 3D-Modells, zu zweidimensionalisieren. Also quasi 3D zu 2D! Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke im Vorraus,

Gruß

Hannes

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 25
mschwanner: Offline


mschwanner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2004
Uhrzeit: 09:48
ID: 4739



Social Bookmarks:

Hallo
schau mal in der Hilfe unter Querschnitt nach. Dort (verborgenen Text anzeigen) stehen die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 25
mschwanner: Offline


mschwanner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2004
Uhrzeit: 09:53
ID: 4740



Social Bookmarks:

Ups,
da hab ich mich verzettelt!:eek: Die dahinter liegenden Objekte werden nicht dargestellt. Bleibt meines Erachtens nur die Möglichkeit eine verdeckt geplottete PLT-Datei zu erzeugen und diese mit entsprechender Software (z.B. Splot) zu einer dxf umzuwandeln. Ist aber natürlich sehr umständlich.

Ah da fällt mir die Funktion Profil ein. Damit lassen sich die verdeckten Kanten auch auf einem separaten Layer darstellen. Must du mal testen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Geländemodell in Autocad 2004 / max Francis Präsentation & Darstellung 1 21.09.2007 11:48
AutoCAD 2004 ---> Cinema 4D R8 Olleck Präsentation & Darstellung 3 05.06.2005 12:53
Bemaßung AutoCAD 2004 timovic Präsentation & Darstellung 5 25.05.2005 00:52
Dach in Autocad 2004 Francis Präsentation & Darstellung 2 28.04.2005 11:10
Linientypfaktor in AutoCAD 2004 Florian Präsentation & Darstellung 2 22.12.2004 18:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®