tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan 2003: Druckerproblem (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1706-allplan-2003-druckerproblem.html)

Tobias 24.05.2005 19:24

Allplan 2003: Druckerproblem
 
Hallo nach langem möchte ich vom Ntebook aus mal wieder einen Plan drucken. Leider komt bei dem Versuch der Druckerauswahl in Allplan 2003 folgende Fehlermeldung:

"Diese Funktion wird nur Windows-Geräte unterstützt"


Cleanprint im Allmenu habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

Kennt jmd das Problem??



Windows XP SP2

timovic 25.05.2005 22:23

Geh auf "Pläne plotten" und stelle dort unter Ausgabe auf "Windows-Drucker", dann gehen die Plotoptionen/Einrichtungen.

Tobias 04.06.2005 22:13

bin jetzt erst dazu gekommen:

Wenn ich versuche Windows-Geräte zu aktiveren kommt folgende Meldung:

Der aktive Ausgabekanal ist nicht definiert!
Bitte wählen Sie ein gültiges Ausgbegerät.


Ich habe aber einen Kanal im Allmenu definiert. Weiß jmd eine Lösung?

*verzweifel*


PS. Auf meinem PC klappt alles, ich weiß aber nicht, was ich am Notebook anders mache ... Einstellungen sind eigentlch gleich .... :(

noone 05.06.2005 01:38

normalerweise dient die Konfiguration im allmenu nur für den nemetschek treiber. Da ich nur mit windows treiber Drucke, konfiguriere ich keinen im Allmenue.

Gehe also ins Allmenue und lösche den ausgabekanal. Dann sollte der Windows kanal automatisch aktiviert sein und nemetschek treiber nicht mehr anwählbar seinn

Tobias 05.06.2005 10:18

Hi, schonmal danke für die schnelle ntwort. Leider kann ich keinen erfolg melden. Wenn ich die Ausgabekanäle lösche, kann ich nicht einmal ins das "Pläne plotten" Menu schalten. Es kommen weiterhin o.g. Fehlermeldungen.

Ich hatte das Problem schonmal und habe es gelöst ... nur wie:rolleyes: :confused: :(

PS. Wenn ich einen Ausgabekanal konfiguriert habe und dann in "Pläne plotten" die Funktion "Windows" im Ausgaberegister aktivieren möchte, kommt folgende Meldung:

"Der aktive Ausgabekanal ist nicht definiert! Bitte wählen sie ein gültiges Ausgabegerät!"

Tobias 05.06.2005 11:25

Ok, die Sache hat sich jetzt erledigt. Problem war, dass ich in Windows einen Netzwerkdrucker als Standard definiert hatte, der nicht verfügbar ist. Habe nun den lokalen Drucker als Standard definiert und es klappt alles.

Trotzdem danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®