Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2005
Uhrzeit: 19:24
ID: 8967



Allplan 2003: Druckerproblem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo nach langem möchte ich vom Ntebook aus mal wieder einen Plan drucken. Leider komt bei dem Versuch der Druckerauswahl in Allplan 2003 folgende Fehlermeldung:

"Diese Funktion wird nur Windows-Geräte unterstützt"


Cleanprint im Allmenu habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

Kennt jmd das Problem??



Windows XP SP2

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 81
timovic: Offline


timovic is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2005
Uhrzeit: 22:23
ID: 9009



Social Bookmarks:

Geh auf "Pläne plotten" und stelle dort unter Ausgabe auf "Windows-Drucker", dann gehen die Plotoptionen/Einrichtungen.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2005
Uhrzeit: 22:13
ID: 9185



Social Bookmarks:

bin jetzt erst dazu gekommen:

Wenn ich versuche Windows-Geräte zu aktiveren kommt folgende Meldung:

Der aktive Ausgabekanal ist nicht definiert!
Bitte wählen Sie ein gültiges Ausgbegerät.


Ich habe aber einen Kanal im Allmenu definiert. Weiß jmd eine Lösung?

*verzweifel*


PS. Auf meinem PC klappt alles, ich weiß aber nicht, was ich am Notebook anders mache ... Einstellungen sind eigentlch gleich ....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.06.2005
Uhrzeit: 01:38
ID: 9190



Social Bookmarks:

normalerweise dient die Konfiguration im allmenu nur für den nemetschek treiber. Da ich nur mit windows treiber Drucke, konfiguriere ich keinen im Allmenue.

Gehe also ins Allmenue und lösche den ausgabekanal. Dann sollte der Windows kanal automatisch aktiviert sein und nemetschek treiber nicht mehr anwählbar seinn

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2005
Uhrzeit: 10:18
ID: 9191



Social Bookmarks:

Hi, schonmal danke für die schnelle ntwort. Leider kann ich keinen erfolg melden. Wenn ich die Ausgabekanäle lösche, kann ich nicht einmal ins das "Pläne plotten" Menu schalten. Es kommen weiterhin o.g. Fehlermeldungen.

Ich hatte das Problem schonmal und habe es gelöst ... nur wie:rolleyes:

PS. Wenn ich einen Ausgabekanal konfiguriert habe und dann in "Pläne plotten" die Funktion "Windows" im Ausgaberegister aktivieren möchte, kommt folgende Meldung:

"Der aktive Ausgabekanal ist nicht definiert! Bitte wählen sie ein gültiges Ausgabegerät!"

Geändert von Tobias (05.06.2005 um 10:48 Uhr).

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2005
Uhrzeit: 11:25
ID: 9192



Social Bookmarks:

Ok, die Sache hat sich jetzt erledigt. Problem war, dass ich in Windows einen Netzwerkdrucker als Standard definiert hatte, der nicht verfügbar ist. Habe nun den lokalen Drucker als Standard definiert und es klappt alles.

Trotzdem danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
Allplan 2003: Füllungen im Hintergrund Tobias Präsentation & Darstellung 6 07.06.2005 19:19
Druckerproblem mit ArchiCAD 9 Samsarah Präsentation & Darstellung 3 06.04.2005 20:08
"Wiederaufbau" 2003? jcr andere Themen 78 05.06.2003 13:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®