tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad04 Acrobat Distiller (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1726-autocad04-acrobat-distiller.html)

Blumenschein 31.05.2005 15:50

Autocad04 Acrobat Distiller
 
Ciao,
normaler Weise wandele ich meine Autocad- Zeichnungen in PDF um, damit ich sie so leicht in Indesign einfügen kann. Doch jedes Mal, wenn ich eine neue Layoutseite in Autocad öffne, wählt der Computer den Faxdrucker als Standarddrucker. Wie erreiche ich es, dass der PDF Maker als Standard gewählt wird. Das gleiche Problem habe ich mit anderen Programmen! (z.B. Word etc. aber auch wenn ich Webpages aus dem Internet drucken will),
grazie
--
blume

mika 31.05.2005 16:20

Welcher Durcker ist denn im System als Standartdrucker eingestellt ?
Eigentlich sollte es reichen, den Distiller (Adobe PDF) als Standartdrucker zu definieren.

Gruß Michael

Flo 31.05.2005 16:26

In der Systemsteuerung die Drucker öffnen. Dann kannst Du im Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Drucker als Standardrucker einrichten.

Blumenschein 31.05.2005 19:13

Vielen Dank, tatsächlich wird jetzt der Acrobat Distiller bei Programmen wie Crazy Browers oder Word automatisch ausgewählt; leider fügt sich Autocad04 in diese Liste nicht ein; anstelle des sonst üblichen "Fax" gibt er jetzt "Keiner" an. Was mache ich falsch...
--
bume

Maks 31.05.2005 21:06

Hi Blume,

ich versuche es mal blind, da ich mit 2004 nicht mehr arbeite.
Kennst du die Option "Seite Einrichten"/Layouteinstellungen, oder Seiteneinrichtungs-Manager. Ich glaube aber, dass es bei 2004 das erste ist.
Dort kannst du für deine Layouts unter anderem auch den Plotter einstellen. Mit dem Speichern der Zeichnung bleibt dann auch die Plotterkonfiguration erhalten.
Wenn du diese Seiteneinrichtung grundsätzlich verwenden möchtest, gibt es auch die Möglichkeit eine Zeichnungsvorlage zu erstellen (dwt-Datei). Diese wird dann bei jedem Start von Autocad mit deiner Plottereinstellung geladen.
Das war jetzt vielleicht etwas schwammig, aber ich hoffe, du findest alles. Ansonsten nochmal melden, irgendwo im Büro läuft , glaube ich, noch eine 2004er.

Gruß

max

Florian 31.05.2005 21:33

@maks: Punktlandung im Blindflug :P


Wie beschrieben sollte es immer funzen.

flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®