Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 15:50
ID: 9109



Autocad04 Acrobat Distiller

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ciao,
normaler Weise wandele ich meine Autocad- Zeichnungen in PDF um, damit ich sie so leicht in Indesign einfügen kann. Doch jedes Mal, wenn ich eine neue Layoutseite in Autocad öffne, wählt der Computer den Faxdrucker als Standarddrucker. Wie erreiche ich es, dass der PDF Maker als Standard gewählt wird. Das gleiche Problem habe ich mit anderen Programmen! (z.B. Word etc. aber auch wenn ich Webpages aus dem Internet drucken will),
grazie
--
blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 16:20
ID: 9110



Social Bookmarks:

Welcher Durcker ist denn im System als Standartdrucker eingestellt ?
Eigentlich sollte es reichen, den Distiller (Adobe PDF) als Standartdrucker zu definieren.

Gruß Michael

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 16:26
ID: 9111



Social Bookmarks:

In der Systemsteuerung die Drucker öffnen. Dann kannst Du im Kontextmenü (rechte Maustaste) einen Drucker als Standardrucker einrichten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 900
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 19:13
ID: 9113



Social Bookmarks:

Vielen Dank, tatsächlich wird jetzt der Acrobat Distiller bei Programmen wie Crazy Browers oder Word automatisch ausgewählt; leider fügt sich Autocad04 in diese Liste nicht ein; anstelle des sonst üblichen "Fax" gibt er jetzt "Keiner" an. Was mache ich falsch...
--
bume

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 21:06
ID: 9116



Social Bookmarks:

Hi Blume,

ich versuche es mal blind, da ich mit 2004 nicht mehr arbeite.
Kennst du die Option "Seite Einrichten"/Layouteinstellungen, oder Seiteneinrichtungs-Manager. Ich glaube aber, dass es bei 2004 das erste ist.
Dort kannst du für deine Layouts unter anderem auch den Plotter einstellen. Mit dem Speichern der Zeichnung bleibt dann auch die Plotterkonfiguration erhalten.
Wenn du diese Seiteneinrichtung grundsätzlich verwenden möchtest, gibt es auch die Möglichkeit eine Zeichnungsvorlage zu erstellen (dwt-Datei). Diese wird dann bei jedem Start von Autocad mit deiner Plottereinstellung geladen.
Das war jetzt vielleicht etwas schwammig, aber ich hoffe, du findest alles. Ansonsten nochmal melden, irgendwo im Büro läuft , glaube ich, noch eine 2004er.

Gruß

max

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 31.05.2005
Uhrzeit: 21:33
ID: 9117



Social Bookmarks:

@maks: Punktlandung im Blindflug :P


Wie beschrieben sollte es immer funzen.

flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Acrobat Professional Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 05.01.2006 14:33
Autocad04 Schraffuren versetzen Blumenschein Präsentation & Darstellung 8 19.04.2005 21:08
textformatierung in Acrobat 6 Pro Samsarah Präsentation & Darstellung 8 21.01.2005 15:17
distiller: mac und pc schriftenproblem .vik Präsentation & Darstellung 6 15.12.2004 22:31
frage zum acrobat distiller ! holger Präsentation & Darstellung 18 23.09.2004 14:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®