Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 897
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 12:18
ID: 12723



Acrobat Professional

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tektorum Experten,
zurzeit beschäftige ich mich mit dem Programm Adobe Acrobat Professional 6.0. Interessanter Weise erfuhr ich dabei, dass man auch in Acrobat Ebenen verwalten kann. (Ein und Aus- Schalten). Leider finde ich unter der Registerkarte „Ebenen“ nie solche. Zu Versuchszwecken erstellte ich in Photoshop eine Datei mit diversen Ebenen; speicherte diese als PDF ab; bettete die Ebenen mit ein, komprimierte im JPG Verfahren und öffnete die Datei in Acrobat. Wie kann man die Ebenenstruktur dort sichtbar machen, damit man sie tatsächlich sichtbar und unsichtbar machen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
--
Blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 13:43
ID: 12729



Social Bookmarks:

Mit JPG gibts keine Ebenen, in keinem Programm.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 897
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.01.2006
Uhrzeit: 14:33
ID: 12762



Social Bookmarks:

...da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn ich also in Photoshop den Befehl „speichern unter“ ausführe, dabei gleichzeitig das Format PDF wähle, sollte ich dann die ZIP Komprimierung wählen?... Diese Variante habe ich gerade ausprobiert; leider funktioniert sie auch nicht. Über weitere Hilfe bin ich also sehr dankbar,
--
blume

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Autocad04 Acrobat Distiller Blumenschein Präsentation & Darstellung 5 31.05.2005 21:33
textformatierung in Acrobat 6 Pro Samsarah Präsentation & Darstellung 8 21.01.2005 15:17
frage zum acrobat distiller ! holger Präsentation & Darstellung 18 23.09.2004 14:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®