tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Acrobat Professional (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2252-acrobat-professional.html)

Blumenschein 04.01.2006 13:18

Acrobat Professional
 
Hallo Tektorum Experten,
zurzeit beschäftige ich mich mit dem Programm Adobe Acrobat Professional 6.0. Interessanter Weise erfuhr ich dabei, dass man auch in Acrobat Ebenen verwalten kann. (Ein und Aus- Schalten). Leider finde ich unter der Registerkarte „Ebenen“ nie solche. Zu Versuchszwecken erstellte ich in Photoshop eine Datei mit diversen Ebenen; speicherte diese als PDF ab; bettete die Ebenen mit ein, komprimierte im JPG Verfahren und öffnete die Datei in Acrobat. Wie kann man die Ebenenstruktur dort sichtbar machen, damit man sie tatsächlich sichtbar und unsichtbar machen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
--
Blume

hs 04.01.2006 14:43

Mit JPG gibts keine Ebenen, in keinem Programm.

Blumenschein 05.01.2006 15:33

...da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wenn ich also in Photoshop den Befehl „speichern unter“ ausführe, dabei gleichzeitig das Format PDF wähle, sollte ich dann die ZIP Komprimierung wählen?... Diese Variante habe ich gerade ausprobiert; leider funktioniert sie auch nicht. Über weitere Hilfe bin ich also sehr dankbar,
--
blume


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®