tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AVI- Datei Zuweisen wie ein Material (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1729-avi-datei-zuweisen-material.html)

conqueror 02.06.2005 17:17

AVI- Datei Zuweisen wie ein Material
 
Hallo,

Habe einen Roboter der in der Animation ab und zu reden soll!
Eigentlich habe ich schon die Avi datei worauf ein Gesicht die ganze Zeit redet.

Ich habe die AVI datei zugewiesen ( wo man auch die Materialien zuweißt), nur steht auf dem Körper eben nur das erste Bild des Avi´s ( welches ja auch nur aus einzelnen render jpeg besteht).

Aber wie bekomme ich es dazu das es eben wie ein Film läuft ,weiß da jemand rat.

Samsarah 02.06.2005 18:45

Mit welchem Programm renderst Du denn überhaupt?
Bei Cinema mußt Du, um einen Film, also eine Abfolge von Bildern, zu rendern, die Frames in den Render-Voreinstellungen angeben. Sonst rechnet das Programm natürlich nur den ersten Frame, also ein Standbild.
Die Erklärung ist ziemlich trivial, aber da ich keine weiteren Details kenne, würde ich hier ansetzen.

Liebe Grüße,
Samy

mika 02.06.2005 20:22

Hallo Conqueror,

für professionelle Vertonung gibt's nur eine Lösung. Die Filmdatei, von mir aus auch als Avi, in Logic Pro laden und die Audiodatei anpassen. Mittlerweile geht das auch in dem sehr professionellen Recording Programm ProTools.

Grüße Michael

gollum 03.06.2005 11:41

Zitat:

Originally posted by Samsarah
Bei Cinema mußt Du, um einen Film, also eine Abfolge von Bildern, zu rendern, die Frames in den Render-Voreinstellungen angeben. Sonst rechnet das Programm natürlich nur den ersten Frame, also ein Standbild.
funktioniert das denn auf allen objekten? soweit ich weiss klappt das nur bei hintergrundobjekten. wollte mal eine animierte textur (avi) auf eine ebene mappen. funktionierte nicht! auf einem hintergrundobjekt schon...

conqueror 03.06.2005 12:15

Also gerendert habe ich schon einmal( ich meine ich weiß wie es geht) ,daher weiß ich das man die frames (von 0 bis 20) einstellen muß.

aber ein komillitone von mir hatte bei 3d stuido direkt eine fertige avi datei zugewiesen ,naja vielleicht gehts ja bei cinema nicht,oder ich habs falsch verstanden ,danke aber nochmals, bei allen.


eigentlich ging es mir darum einen schon fertigen film z.B. auf einen würfel drauf zuzuweisen .

Florian 03.06.2005 17:23

Hallo conqueror,

das was Du möchtest geht auf jeden fall auch mit Cinema - zumindest der Filmteil.

Ich weis allerdings nicht, ob der Ton auch mit übernommen wird. Vermutlich mußt Du zum einen die Filmdatei einbetten und die genaue Anweisung geben, ab welchem Frame Deines Filmes der eingebettete Film starten soll. Zu anderen muß Du dann (wenn Du es nicht ganz professionell wie von mika vorgeschlagen machen willst) eine Tonspur anlegen, der Du vermutlich auch die Filmdatei zuweisen muß und ebenfalls den Startpunkt angibst.

Sollte es Probleme geben, könnte vielleicht auch ein anderes Filmvormat helfen - z.B. QuickTime.

Grüsse
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®