tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   nemetschek 2004 probleme (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1756-nemetschek-2004-probleme.html)

gola 13.06.2005 13:42

nemetschek 2004 probleme
 
moin,
hab folgendes problem beim teilbildübergreifenden kopieren bzw. verschieben von zeichnungselementen:

nachdem ich das zielteilbild gewählt habe und die zu kopierenden / verschiebenden elemente gewählt habe und nem sie eigentlich kopieren / verschieben sollte erscheintz folgende fehlermeldung : "zielteilbild konnte nicht geöffnet werden."
das zielteilbild ist nicht teilaktiv o.Ä. geschaltet.
teilweise sind die teilbilder mit ner studentenversion erstellt worden, aber das problem tritt durch die bank weg auf, egal ob zwischen studi version und normal, normal - normal usw.

bin für alle tipps dankbar

gola

p.s. version : allplan 2004

noone 14.06.2005 20:22

ich denke das liegt an dem Mischmasch aus Studi Version und Vollversion. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem vor Jahren in der Version 17.....

ich weiss nicht mehr hundertprozentig, wie ich es gemacht habe, aber ich glaube ich habe die Teilbilder erst kopieren müssen (weiss nicht mehr ob es der Projekt pilot war oder im Projekt selbst) bevor ich alles am Laufen hatte.....

wenn aber das Problem auch bei Projekten auftritt, die keine Studiteilbilder enthalten, und diese Nachricht kommt, klingt das für mich wie fehlende Zugriffsrechte.

Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, musst du darauf achten, dass du für Projektordner und eventuell Programmordner von Allplan Rechte zum Schreiben hast, ansonsten kann das Programm nicht richtig laufen.

gola 14.06.2005 21:12

ja habs hinbekommen, indem ich die kompletten teilbilder erstmal auf ganz neue teilbilder kopiert habe, die nicht in der zeichnung waren, jetzt kann ich da alles kopieren / schieben wie ich will.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®