ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 2
gola: Offline

Ort: Ol

gola is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2005
Uhrzeit: 13:42
ID: 9328



nemetschek 2004 probleme

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

moin,
hab folgendes problem beim teilbildübergreifenden kopieren bzw. verschieben von zeichnungselementen:

nachdem ich das zielteilbild gewählt habe und die zu kopierenden / verschiebenden elemente gewählt habe und nem sie eigentlich kopieren / verschieben sollte erscheintz folgende fehlermeldung : "zielteilbild konnte nicht geöffnet werden."
das zielteilbild ist nicht teilaktiv o.Ä. geschaltet.
teilweise sind die teilbilder mit ner studentenversion erstellt worden, aber das problem tritt durch die bank weg auf, egal ob zwischen studi version und normal, normal - normal usw.

bin für alle tipps dankbar

gola

p.s. version : allplan 2004

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.06.2005
Uhrzeit: 20:22
ID: 9339



Social Bookmarks:

ich denke das liegt an dem Mischmasch aus Studi Version und Vollversion. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem vor Jahren in der Version 17.....

ich weiss nicht mehr hundertprozentig, wie ich es gemacht habe, aber ich glaube ich habe die Teilbilder erst kopieren müssen (weiss nicht mehr ob es der Projekt pilot war oder im Projekt selbst) bevor ich alles am Laufen hatte.....

wenn aber das Problem auch bei Projekten auftritt, die keine Studiteilbilder enthalten, und diese Nachricht kommt, klingt das für mich wie fehlende Zugriffsrechte.

Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, musst du darauf achten, dass du für Projektordner und eventuell Programmordner von Allplan Rechte zum Schreiben hast, ansonsten kann das Programm nicht richtig laufen.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 2
gola: Offline

Ort: Ol

gola is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2005
Uhrzeit: 21:12
ID: 9342



Social Bookmarks:

ja habs hinbekommen, indem ich die kompletten teilbilder erstmal auf ganz neue teilbilder kopiert habe, die nicht in der zeichnung waren, jetzt kann ich da alles kopieren / schieben wie ich will.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dwg in Illustrator burglune Präsentation & Darstellung 7 05.07.2008 17:53
Probleme mit morphen in 3DS Max markusm Präsentation & Darstellung 0 17.01.2005 09:35
Nemetschek- Probleme filo Präsentation & Darstellung 7 26.08.2004 14:37
Probleme mit Lightscape Björn4 Präsentation & Darstellung 8 26.03.2004 20:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®