Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2004
Uhrzeit: 17:28
ID: 4512



Nemetschek- Probleme

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr. Habe seit neustem Nemetschek 2004. Allerdings läuft es nicht wie es soll. Z.B hat nemetschek auf ein mal alle meine Teilbilder gedrehet. Dann kann ich bestimmte Linien durch anklicken nicht löschen, nur durch umfahren. Und Linien die parallel zum Koordinatenkreuz gezeichnet werden sollen, werden in einem ganz komischen Winkel gezeichnet, 62,465. Hilfe!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 4
van der help: Offline


van der help is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2004
Uhrzeit: 10:29
ID: 4516



mmh, hört sich schlimm an

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das sieht nach mehreren Fehlern gleichzeitig aus:
einer davon ist, dass man in der V2004 die Arbeitsfläche drehen kann, ist prima für Leute mit Schiefhalsproblemen....
Mein Tipp wäre, um einen Großteil der Probleme zu beseitigen, Allplan zu beenden und im Allmenu über die Hotline Tools (Menüpunkt Service) die cad Einstellungen mal zurückzusetzen. Dabei geht nichts kaputt, aber der factory default wird wieder hergestellt. Weiters solltest Du Dir das update 2004.0b (oder so ähnlich) besorgen- das soll laut Nemetschek ein paar Fehler beheben.
Gruß
__________________
zu Fuss ist es steiler als bergauf

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2004
Uhrzeit: 16:41
ID: 4518



Social Bookmarks:

Alle Einstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht, das komische ist, es wurden nicht alle Einstellungen zurückgesetzt. Die Funktion "gedrehter Grundriss" kenn ich auch, wenn ich dafür eine beliebige Zahl eingebe, kann ich auf einmal die Linien wieder parallel zum Koordinatenkreuz zeichnen, aber das Löschen von Linien geht immer noch nicht richtig. Total seltsam das Ganze.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
Burkhard: Offline


Burkhard is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2004
Uhrzeit: 11:59
ID: 4524



Teilbildgröße #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Versuche das update auf 2004.0b1

gruß Burkhard

Geändert von Burkhard (21.08.2004 um 12:09 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2004
Uhrzeit: 19:48
ID: 4576



Social Bookmarks:

Ein Update ist leider ausgeschlossen. hat jemand noch mehr Ideen? Danke für alle Antworten!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 11
Heini: Offline

Ort: München

Heini is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2004
Uhrzeit: 11:57
ID: 4582



Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Aber auch die Nemetschek verfolgt natürlich mit Interesse die Beiträge hier im Forum und da stellt sich natürlich die Frage:

Warum kommt ein Update nicht in Frage, schließlich stellt Nemetschek, wie viele andere Hersteller auch, Updates und Patches kostenlos über das Internet zur Verfügung
bzw.
Jedem Kunden wird bei einem Problem, welches über die Hotline verifiziert wurde, bei Bedarf ein Update / Patch kostenlos zugesendet.

Der E-Mail Support ist in der Regel für die Studentenversionen kostenlos. Für die Installationsphase wird Telefonsupport zum Ortstarif München geleistet.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum ein Kunde diese Angebote nicht in Anspruch nehmen möchte und ein Update nicht in Frage kommt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Beiträge: 64
filo: Offline


filo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2004
Uhrzeit: 13:12
ID: 4584



Social Bookmarks:

Hört sich vielleich ein bisschen doof an, kenne mich aber mit Update nicht aus. wie funktionier es? geht es auch wenn mein PC kein Internetzugang hat? Was heißst es wird zugeschickt? Per Post auf CD? und es kostet wirklich nichts?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 11
Heini: Offline

Ort: München

Heini is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2004
Uhrzeit: 13:37
ID: 4585



Social Bookmarks:

Für hartnäckige Probleme kann man sich jederzeit per E-Mail zum Beispiel an die Hotline wenden ( hotline@nemetschek.de ).
Sollte es sich um ein Anwenderproblem handeln erhält man (hoffentlich) einen Hinweis auf die entsprechende Dokumentation bzw. direkt eine Lösung.

Sollte es sich um einen Programmfehler handeln (was leider vorkommt) wird, sofern der Fehler schon behoben wurde, auf Wunsch (zum Beispiel wenn kein Internetanschluß vorhanden ist) auch kostenlos die entsprechende Korrektur auf dem Postweg versandt.
Schneller geht es natürlich direkt durch Download / Installation über das Internet.

Die Installation ist zumindest nicht schwieriger als die Installation des Programms selber und umfaßt in der Regel nur wenige Mausklicks.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dwg in Illustrator burglune Präsentation & Darstellung 7 05.07.2008 16:53
nemetschek 2004 probleme gola Präsentation & Darstellung 2 14.06.2005 20:12
Probleme mit morphen in 3DS Max markusm Präsentation & Darstellung 0 17.01.2005 08:35
Probleme mit Lightscape Björn4 Präsentation & Darstellung 8 26.03.2004 19:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®