tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Waldbewuchs in CAD (s/w) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1783-waldbewuchs-cad-s-w.html)

Tobias 22.06.2005 17:53

Waldbewuchs in CAD (s/w)
 
Bei meinem akt. Projekt benötige ich u.a. für einen Lageplan 1:500 eine vernünftige Baumsymbolik für zusammenhängenden Waldbewuchs.
Die Verwendung der Symbole aus meinen CAD-Programmen bringt mich nicht sher viel weiter. Hat jmd Waldsymbole o.ä.???

noone 22.06.2005 23:11

ich würde vorgehen wie beim Handzeichnen, d.h. fordere Linie zusammenhängend und dann die bäume andeuten durch z.b. coloration

ansonsten würde ich einfach mal die wettbewerbe aktuell durchblättern, dort hast du so ziemlich alle darstellungsstile, die es gibt.........

Tobias 23.06.2005 02:53

in den zeitschriften habe ich ja bereits geschaut und interessante beispiele gefunden. Aber vielleicht hat ja jmd ein paar gute DXFs dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®