tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   adt - Panik weil Morgen Präsentation: skalierung von lienen in sheets (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1812-adt-panik-weil-morgen-praesentation-skalierung-lienen-sheets.html)

jones 04.07.2005 15:35

adt - Panik weil Morgen Präsentation: skalierung von lienen in sheets
 
Hallo Leute!

Meine Situation sieht so aus:

Ich habe einen Haufen Konstrukte und eine view-Zeichnung, in der diese referenziert werden und aus dene ein Schnitt im Maßstab 1:20 gebildet wird. Hierbei werden verschiedene (verdeckte) Lienen nach meinen Materialeinstellungen (hierzu vielen Dank nochmal an
thilo) gestrichelt angezeigt. Wenn ich den entstandenen Schnitt mit seinem model view space jetzt auf eine sheet ziehe, die ich vother angelegt habe, verwursten sich die Abstände der einzelnen Strichelchen der gestrichelten Linien (...sie rücken so nahr zusammen, daß sie eine geschlossene Linie bilden, wenn man line weight anstellt).

Woher nimmt adt die Frechheit das zu tun?
Kann man es davon abhalten?

Gruß an alle

Jones

Maks 04.07.2005 20:32

Hi jones,

folgendes: klicke in dein Ansichtsfenster (Viewport) so dass der Rahmen fett dargestellt wird. Dann gib mal ltscale in die Befehlszeile ein. Der Wert, der dort angegeben ist, muß '1' sein. Wenn nicht, ändere das mal und regeneriere das ganze. Sollte das nicht zum Erfolg geführt haben, dann psltscale in der Eingabeaufforderung. Der angezeigte Wert muß '0' sein. Wenn nicht, ändere und regeneriere das. Danach müßte dein Problem behoben sein.
Das ist übrigens nicht nur in ADT so, sondern auch bei AutoCAD und Konsorten. Und ist ein halber Benutzerfehler:D.

Gruß

max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®