ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 13
jones: Offline

Ort: Hamburg

jones is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2005
Uhrzeit: 14:35
ID: 9710



adt - Panik weil Morgen Präsentation: skalierung von lienen in sheets

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!

Meine Situation sieht so aus:

Ich habe einen Haufen Konstrukte und eine view-Zeichnung, in der diese referenziert werden und aus dene ein Schnitt im Maßstab 1:20 gebildet wird. Hierbei werden verschiedene (verdeckte) Lienen nach meinen Materialeinstellungen (hierzu vielen Dank nochmal an
thilo) gestrichelt angezeigt. Wenn ich den entstandenen Schnitt mit seinem model view space jetzt auf eine sheet ziehe, die ich vother angelegt habe, verwursten sich die Abstände der einzelnen Strichelchen der gestrichelten Linien (...sie rücken so nahr zusammen, daß sie eine geschlossene Linie bilden, wenn man line weight anstellt).

Woher nimmt adt die Frechheit das zu tun?
Kann man es davon abhalten?

Gruß an alle

Jones

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2005
Uhrzeit: 19:32
ID: 9721



Social Bookmarks:

Hi jones,

folgendes: klicke in dein Ansichtsfenster (Viewport) so dass der Rahmen fett dargestellt wird. Dann gib mal ltscale in die Befehlszeile ein. Der Wert, der dort angegeben ist, muß '1' sein. Wenn nicht, ändere das mal und regeneriere das ganze. Sollte das nicht zum Erfolg geführt haben, dann psltscale in der Eingabeaufforderung. Der angezeigte Wert muß '0' sein. Wenn nicht, ändere und regeneriere das. Danach müßte dein Problem behoben sein.
Das ist übrigens nicht nur in ADT so, sondern auch bei AutoCAD und Konsorten. Und ist ein halber Benutzerfehler.

Gruß

max

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Präsentation amarylle Präsentation & Darstellung 8 22.12.2006 12:47
präsentation cassiopaia Präsentation & Darstellung 5 27.01.2005 22:28
Morgen (7.Juli) Uni Stuttgart Vorlesung Bauphysik -findet statt? leaina Beruf & Karriere 1 09.07.2004 10:14
Hilfe !! Morgen Arch. Eignungstest FHM stephan_jm Studium & Ausbildung 5 25.06.2004 13:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®