tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Interaktives Messe-Projekt (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1841-interaktives-messe-projekt.html)

Vakilandor 15.07.2005 18:07

Interaktives Messe-Projekt
 
Hi, Leute

ich bin gerade dabei für ein aktuelles Messe-Projekt ein interaktives Filmchen zu bauen, na ja, ich habe es jedenfalls vor ,sehe mich aber vor ziemlichen Schwierigkeiten...
Also die These ist ein Film mit spielenden Kindern, die interaktiv auf Besucher reagieren sollen, also sowohl allgemein reagieren, als auch gezielt Zusatzinformationen geben, entweder durch entsprechende Filmsequenzen, die abgespielt werden oder halt komplett programmiert... :(

Grundsätzlich glaube ich kriege ich das weder zeitlich noch qualitativ ansprechend als Rendering (cinema, oder 3Dmax) hin, also hab ich mir überlegt mit ner DV-Camera Filmsequenzen zu drehen und die einsprechend interaktiv anzusteuern...
Keine Ahnung, ob man sowas brauchbar mit Flash oder so hinkriegt?

Ich hoffe irgendwer von Euch hatte schonmal ähnlich blöde Ideen und kann mir ein paar gute Tipps geben...

Wäre schon schick, wenn ich nicht blöß Screenshots mit Erklärung zur Präsentation hätte...

Schönen Dank schonmal.

3D Picture 08.10.2009 19:35

AW: Interaktives Messe-Projekt
 
Kannst du etwas genauer beschreiben, was in deinem Film interaktiv sein soll?

Vakilandor 09.10.2009 10:38

AW: Interaktives Messe-Projekt
 
Hallo 3D Picture,

Nichts für ungut, aber der Thread war von 2005... :confused:

Egal, am Ende ist es eine Art Trickfilm geworden, da es doch recht schwierig ist einen Kindergarten dazu zu bewegen, die Kurzen von nem Studenten filmen zu lassen und dazu auch noch das Einverständnis aller Eltern zu bekommen. :D

Interaktiv war der Handlungsverlauf.
Jenachdem welche Auswahl man beim Ansehen getroffen hat wurde der Ablauf des Films bzw. die gezeigten Inhalte verändert.


Filmsequenz 1 zur Einführung
Auswahlmöglichkeit der folgenden Filmsequenz: 2.1 / 2.2 / 2.3
Wurde hier 2.2 gewählt; Auswahlmögkichkeit 2.2.1 / 2.2.2 / 2.2.3
etc.

Es gab also eine Art Navigationsmöglichkeit durch den Film, mit der man den Inhalt und Verlauf beeinflussen könnte.

Gruß

Vakilandor

3D Picture 09.10.2009 11:43

AW: Interaktives Messe-Projekt
 
Zitat:

Zitat von Vakilandor (Beitrag 35716)
Nichts für ungut, aber der Thread war von 2005... :confused:

Ups... Habe wohl das Datum übersehen. Sorry. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®