Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2005
Uhrzeit: 18:07
ID: 9929



Interaktives Messe-Projekt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, Leute

ich bin gerade dabei für ein aktuelles Messe-Projekt ein interaktives Filmchen zu bauen, na ja, ich habe es jedenfalls vor ,sehe mich aber vor ziemlichen Schwierigkeiten...
Also die These ist ein Film mit spielenden Kindern, die interaktiv auf Besucher reagieren sollen, also sowohl allgemein reagieren, als auch gezielt Zusatzinformationen geben, entweder durch entsprechende Filmsequenzen, die abgespielt werden oder halt komplett programmiert...

Grundsätzlich glaube ich kriege ich das weder zeitlich noch qualitativ ansprechend als Rendering (cinema, oder 3Dmax) hin, also hab ich mir überlegt mit ner DV-Camera Filmsequenzen zu drehen und die einsprechend interaktiv anzusteuern...
Keine Ahnung, ob man sowas brauchbar mit Flash oder so hinkriegt?

Ich hoffe irgendwer von Euch hatte schonmal ähnlich blöde Ideen und kann mir ein paar gute Tipps geben...

Wäre schon schick, wenn ich nicht blöß Screenshots mit Erklärung zur Präsentation hätte...

Schönen Dank schonmal.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 3
3D Picture: Offline

Ort: Aachen

3D Picture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2009
Uhrzeit: 19:35
ID: 35713



AW: Interaktives Messe-Projekt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kannst du etwas genauer beschreiben, was in deinem Film interaktiv sein soll?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 10:38
ID: 35716



AW: Interaktives Messe-Projekt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo 3D Picture,

Nichts für ungut, aber der Thread war von 2005...

Egal, am Ende ist es eine Art Trickfilm geworden, da es doch recht schwierig ist einen Kindergarten dazu zu bewegen, die Kurzen von nem Studenten filmen zu lassen und dazu auch noch das Einverständnis aller Eltern zu bekommen.

Interaktiv war der Handlungsverlauf.
Jenachdem welche Auswahl man beim Ansehen getroffen hat wurde der Ablauf des Films bzw. die gezeigten Inhalte verändert.


Filmsequenz 1 zur Einführung
Auswahlmöglichkeit der folgenden Filmsequenz: 2.1 / 2.2 / 2.3
Wurde hier 2.2 gewählt; Auswahlmögkichkeit 2.2.1 / 2.2.2 / 2.2.3
etc.

Es gab also eine Art Navigationsmöglichkeit durch den Film, mit der man den Inhalt und Verlauf beeinflussen könnte.

Gruß

Vakilandor

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 3
3D Picture: Offline

Ort: Aachen

3D Picture is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 11:43
ID: 35718



AW: Interaktives Messe-Projekt #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Vakilandor Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber der Thread war von 2005...
Ups... Habe wohl das Datum übersehen. Sorry. ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD Projekt - Kurzauftrag per sofort larssonderegger Suche 1 26.02.2008 22:51
Plattenbau-Projekt Ruwen_G Studium & Ausbildung 1 13.12.2006 19:15
Projekt: Disharmonie und La Rotonda Denyo Entwurf & Theorie 9 29.10.2006 15:27
(Messe-) Turm gesucht Nightfly Entwurf & Theorie 1 09.02.2006 19:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®