tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Diagonalen in Füllflächen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1844-diagonalen-fuellflaechen.html)

noone 18.07.2005 10:35

Diagonalen in Füllflächen
 
kleine Frage: woher kommen bei PDF Ausdruck/Konvertierung dünn gezeichnete Diagonalen in Füllflächen? habe das Problem, wenn ich in Allplan über PDF Drucker oder Distiller ausdrucke. Aus Anderen Anwendungen heraus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das gleiche Problem besteht.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Diagonalen wieder wegbekommt?

danna 18.07.2005 15:57

also ich hatte das selbe problem, beim plotten waren die aber nicht mehr da, nur beim ausdruck...aber ich weiß auch nicht wie man sie da weg bekommt.

Tobias 18.07.2005 18:16

Hi noone, du arbeitest wohl mit Allplan. Das Problem habe ich auch immer, wenn ich PDF mache oder Printfiles drucke.
Ich weiß auch nicht, wie man das unterbinden kann, ich habe allerdings herausgefunden, dass es nur bei Türleibungen vorkommt, und wenn du nachträglich Füllflächen erweiterst oder reduzierst!

noone 19.07.2005 20:34

alles klar, war mal wieder zu dumm um die Hilfedatei zu benutzen, obwohl dort das Problem erklärt ist:



optionen ----> planzusammenstellung, plotten ----------> dort unterteilung von Füllflächen deaktivieren und schon ist alles ok

Florian 19.07.2005 22:41

aber schon irgendwie dämlich, dass sowas erstmal aktiviert ist, oder?

Tobias 24.07.2005 11:47

Hi noone, diese Einstellung existiert bei mir nicht ... welche Allplan Version hast du?

noone 24.07.2005 12:18

doch bei den allgemeinen optionen, die drei punkte oben in der symbolleiste, dort unter planzusammanstellung und dann siehst du die option, dort gibt es ja nur drei oder vier.......

ps mit allplan 2004 aber bei der 2003er gibt es die optionen auch

Tobias 28.07.2005 22:36

Hi noone, nein bei 2003 existiert das nicht. Hier habe ich lediglich:

- autom. planupdate
- autom. planupdate beim plotten

- textrichtungs-unters.
- einheitlicher maßstab
- belegte pläne etc.
-plotdatei-archivierung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®