Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.07.2005
Uhrzeit: 10:35
ID: 9962



Diagonalen in Füllflächen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

kleine Frage: woher kommen bei PDF Ausdruck/Konvertierung dünn gezeichnete Diagonalen in Füllflächen? habe das Problem, wenn ich in Allplan über PDF Drucker oder Distiller ausdrucke. Aus Anderen Anwendungen heraus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das gleiche Problem besteht.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Diagonalen wieder wegbekommt?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2005
Uhrzeit: 15:57
ID: 9970



Social Bookmarks:

also ich hatte das selbe problem, beim plotten waren die aber nicht mehr da, nur beim ausdruck...aber ich weiß auch nicht wie man sie da weg bekommt.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2005
Uhrzeit: 18:16
ID: 9976



Social Bookmarks:

Hi noone, du arbeitest wohl mit Allplan. Das Problem habe ich auch immer, wenn ich PDF mache oder Printfiles drucke.
Ich weiß auch nicht, wie man das unterbinden kann, ich habe allerdings herausgefunden, dass es nur bei Türleibungen vorkommt, und wenn du nachträglich Füllflächen erweiterst oder reduzierst!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.07.2005
Uhrzeit: 20:34
ID: 10007



Social Bookmarks:

alles klar, war mal wieder zu dumm um die Hilfedatei zu benutzen, obwohl dort das Problem erklärt ist:



optionen ----> planzusammenstellung, plotten ----------> dort unterteilung von Füllflächen deaktivieren und schon ist alles ok

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 19.07.2005
Uhrzeit: 22:41
ID: 10019



Social Bookmarks:

aber schon irgendwie dämlich, dass sowas erstmal aktiviert ist, oder?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2005
Uhrzeit: 11:47
ID: 10109



Social Bookmarks:

Hi noone, diese Einstellung existiert bei mir nicht ... welche Allplan Version hast du?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.07.2005
Uhrzeit: 12:18
ID: 10110



Social Bookmarks:

doch bei den allgemeinen optionen, die drei punkte oben in der symbolleiste, dort unter planzusammanstellung und dann siehst du die option, dort gibt es ja nur drei oder vier.......

ps mit allplan 2004 aber bei der 2003er gibt es die optionen auch

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2005
Uhrzeit: 22:36
ID: 10241



Social Bookmarks:

Hi noone, nein bei 2003 existiert das nicht. Hier habe ich lediglich:

- autom. planupdate
- autom. planupdate beim plotten

- textrichtungs-unters.
- einheitlicher maßstab
- belegte pläne etc.
-plotdatei-archivierung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Erstellung von Pdfs mit transparenten Füllflächen aus Allplan 2006 LeCorbusier Präsentation & Darstellung 0 05.07.2007 16:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®