tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   EPS Export zu Illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/186-eps-export-illustrator.html)

Phil 02.12.2002 14:26

EPS Export zu Illustrator
 
Ich bearbeite meine Pläne in AutoCad und exportiere sie als EPS zu
Illustrator 9.0_
Dabei ergeben sich jedoch Probleme mit der Umwandlung der CAD Objekte in
Illustrator Pfade....z.b werden alle Objekte die in der AutoCad Zeichnung auf einem Layer lagen bei der Objektauswahl von einem Objekt mit ausgewählt..

Samsarah 02.12.2002 21:05

Pfade zurückwandeln
 
Hallo Phil,

ähnliche Probleme gibt es auch beim Export von EPS aus ArchiCAD. Illustrator gruppiert immer erstmal alle Objekte bzw. Ebenen. Das führt auch immer dazu, daß das Programm fürchterlich langsam wird. Ich habe es mir angewöhnt, als erstes alle Gruppierungen aufzulösen, zumindest bis übersichtlichere Gruppen sichtbar werden - unter Umständen mußt Du den Vorgang einige Male wiederholen. Zusätzlich gibt es oft die Option Pfade zurückzuwandeln. Was da genau passiert, hab ich mir nie näher angesehen. Aber wenn Du trotz ewigen Degruppierens immer noch nicht an die einzelnen Pfade herankommst, bietet diese Option meist die richtige Lösung. Danach war jedes Objekt separiert. Vielleicht liest Du Dir aber besser nochmal die Hilfe dazu durch, denn das ist schon länger her bei mir und eventuell kannst Du damit ja auch Dinge auflösen, die Du vielleicht noch brauchst...
Im Übrigen, solange Du eine Objektgruppe markierst und die Option "Pfade zurückwandeln" nicht ausgegraut ist, gibt es auch noch verknüpfte Pfade...

Gruß,
Samsarah


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®