Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 1
Phil: Offline

Ort: Karlsruhe

Phil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2002
Uhrzeit: 14:26
ID: 1068



EPS Export zu Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bearbeite meine Pläne in AutoCad und exportiere sie als EPS zu
Illustrator 9.0_
Dabei ergeben sich jedoch Probleme mit der Umwandlung der CAD Objekte in
Illustrator Pfade....z.b werden alle Objekte die in der AutoCad Zeichnung auf einem Layer lagen bei der Objektauswahl von einem Objekt mit ausgewählt..

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.12.2002
Uhrzeit: 21:05
ID: 1072



Pfade zurückwandeln

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Phil,

ähnliche Probleme gibt es auch beim Export von EPS aus ArchiCAD. Illustrator gruppiert immer erstmal alle Objekte bzw. Ebenen. Das führt auch immer dazu, daß das Programm fürchterlich langsam wird. Ich habe es mir angewöhnt, als erstes alle Gruppierungen aufzulösen, zumindest bis übersichtlichere Gruppen sichtbar werden - unter Umständen mußt Du den Vorgang einige Male wiederholen. Zusätzlich gibt es oft die Option Pfade zurückzuwandeln. Was da genau passiert, hab ich mir nie näher angesehen. Aber wenn Du trotz ewigen Degruppierens immer noch nicht an die einzelnen Pfade herankommst, bietet diese Option meist die richtige Lösung. Danach war jedes Objekt separiert. Vielleicht liest Du Dir aber besser nochmal die Hilfe dazu durch, denn das ist schon länger her bei mir und eventuell kannst Du damit ja auch Dinge auflösen, die Du vielleicht noch brauchst...
Im Übrigen, solange Du eine Objektgruppe markierst und die Option "Pfade zurückwandeln" nicht ausgegraut ist, gibt es auch noch verknüpfte Pfade...

Gruß,
Samsarah

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
CAD Export in Illustrator Kandaloop Präsentation & Darstellung 2 21.07.2006 13:31
cinema4d sketch & toon export in illustrator donsmutje Präsentation & Darstellung 1 14.01.2006 13:21
gif-Export aus AI Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 3 04.01.2006 14:54
Illustrator CS PDF-Export mit Ueberstaenden Mattai Präsentation & Darstellung 1 29.09.2005 09:27
Illustrator: Absturz beim Export mika Präsentation & Darstellung 2 14.11.2004 16:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®