tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   magisches InDesign (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1898-magisches-indesign.html)

Patrick 11.08.2005 15:29

magisches InDesign
 
Hallo alle zusammen...

Ich habe in Acrobat pdf-Pläne schön akurat zugeschnitten und abgespeichert (!!!) um sie dann in InDesign zu plazieren. Merkwürdig ist nur, dass in InDesign immer die umbeschnittenen pdfs eingeladen werden. Ich habe alles kontrolliert: pdfs sind wirklich beschnitten abgespeichert, im reader werden sie auch beschnitten angezeigt und ich habe auch die richtigen pdfs eingeladen! Selbst nach einem InDesign-Neustart immer noch das gleiche Problem....

Eigentlich ist es ja auch kein wirkliches Problem, da man ja auch in InDesign Bilder "zuschneiden" kann, aber merkwürdig ist es schon und mich würde interessieren woran das liegt....

Liebe Grüße,

Patrick:confused:

Samsarah 11.08.2005 17:20

DU kannst das "Beschneiden" von PDFs im Acrobat auch jederzeit rückgängig machen, d.h. die "überschüsigen" Informationen bleiben eigentlich erhalten, aber nur der festgelegte Inhalt wird tatsächlich angezeigt...

Grüße,
Samy

Florian 11.08.2005 18:53

Sozusagen der Druckbereich.

Tom 12.08.2005 19:16

Die Import-Optionen in InDesign lässt Du Dir schon anzeigen und wählst Crop to "crop"?

http://www.t-jey.com/pics/place_pdf.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®